26.07.2018

Ist sie zu alt für ihn? Heidi Klum: Was sie über den Altersunterschied zu Tom Kaulitz denkt

16 Jahre liegen zwischen Heidi Klum und ihrem Freund Tom Kaulitz – und die sorgen immer wieder für spöttische Kommentare im Netz. Jetzt äußert sich das Topmodel erstmals öffentlich zum Altersunterschied.

Foto: imago / Thibaut Daliphard / E-PRESSPHOTO

16 Jahre liegen zwischen Heidi Klum und ihrem Freund Tom Kaulitz – und die sorgen immer wieder für spöttische Kommentare im Netz. Jetzt äußert sich das Topmodel erstmals öffentlich zum Altersunterschied.

Heidi Klum und Sänger Tom Kaulitz schweben seit Monaten im siebten Liebes-Himmel. Bisher zeigte sich das Paar von der öffentlichen Debatte und den oft hämischen Kommentaren zum Altersunterschied kaum beeindruckt. Doch jetzt meldet sich das Supermodel zu Wort.

Seit Monaten schon schwelgt Topmodel Heidi Klum mit Tokio Hotel-Bandmitglied Tom Kaulitz im Liebesglück. Und daran lässt die 45-Jährige ihre Fans – und alle anderen auch – mit freizügigen Instagram-Posts teilhaben.

Viele Reaktionen machen deutlich: So manch einer fühlt sich scheinbar noch immer von der Konstellation ältere Frau liebt jüngeren Partner irritiert bis provoziert. Dass die ständigen Verweise auf ihr Alter auch an Supermodel Heidi Klum nicht spurlos vorbeigehen, gibt sie jetzt in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin "Instyle" zu.

So denkt Heidi Klum über den Altersunterschied zu Tom Kaulitz

Zwar scheint die erfolgreiche Geschäftsfrau so schnell nichts zu erschüttern – vor allem nicht so banale Dinge wie das Älterwerden. Und auch dem Alter ihres jeweiligen Partners misst das berühmte Model offenbar keinerlei Bedeutung bei. Vom 20 Jahre älteren Friseur Ric Pipino über den 10 Jahre älteren Seal bis hin zum 14 Jahre jüngeren Jungspund Vito Schnabel – Heidis Beziehungs-Historie zeigt einmal mehr: Erlaubt ist, was gefällt.

Selbstbewusst erklärt Heidi Klum deshalb im Interview: "Ich denke nicht wirklich viel über das Älterwerden nach – ich meine, es passiert mir, wie es allen von uns passiert. Aber es ist nicht so, als würde ich morgens aufwachen, in den Spiegel schauen und sagen: ‚Oh mein Gott, oh mein Gott.‘" Diesen Job übernähmen jedoch zunehmend andere: "In letzter Zeit werde ich eher von anderen Menschen an mein Alter erinnert als von mir selbst."

Heidi Klum: So hat sie Tom Kaulitz kennengelernt

Beschreibung anzeigen

"Mein Freund ist viel jünger als ich, und viele Leute stellen das in Frage"

Und das liegt vor allem an der nicht abreißen wollenden öffentlichen Debatte über ihre Beziehung zum 16 Jahre jüngeren Tokio Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz. "Mein Freund ist viel jünger als ich, und viele Leute stellen das in Frage und sprechen es an", erklärt die vierfache Mutter. "Das ist tatsächlich das einzige Mal, dass mir mein Alter vorgehalten wird und ich mich dafür rechtfertigen muss."

Doch Heidi Klum wäre schließlich nicht Heidi Klum, wenn sie in solchen Spitzen keine Herausforderung sehen würde: "Eigentlich denke ich nicht so viel darüber nach. Du musst einfach ein glückliches Leben leben, ohne dich zu sehr darüber zu sorgen, was andere Menschen denken – schließlich führen Sorgen nur zu mehr Falten."

Medienprofi Heidi Klum zeigt sich also pragmatisch wie eh und je – nichts anderes sind wir von ihr gewohnt.

Auch mit ihrer Casting-Show Germany's Next Topmodel sorgt Supermodel Heidi Klum regelmäßig für Kontroversen. Alle Infos gibt's auf unseren Themenseiten.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen