24.07.2018

Echtes Dream-Team Jenny Elvers' Sohn Paul über die Liebe zu seiner Mutter & Alkohol

Von

Ein Herz und eine Seele: Jenny Elvers hatte immer schon eine inniges Verhältnis zu ihrem Sohn Paul. Er entstammt ihrer Beziehung zu "Big Brother"-Kandidat Alex Jolig.

Foto: imago

Ein Herz und eine Seele: Jenny Elvers hatte immer schon eine inniges Verhältnis zu ihrem Sohn Paul. Er entstammt ihrer Beziehung zu "Big Brother"-Kandidat Alex Jolig.

Jenny Elvers und ihr Sohn Paul sind ein echtes Dream-Team. Auch in schweren Zeiten hat der 17-Jährige zu seiner Mutter gehalten und sie unterstützt. Was er selbst zum Thema Alkohol sagt und wie wichtig ihm seine Eltern sind.

Lange haben wir nur wenig von ihr gehört, doch sie ist wieder da – und anscheinend stärker denn je. Jenny Elvers hatte sich 2012 nach wiederkehrenden Alkoholproblemen zum Entzug entschlossen. Eine Phase, die auch ihren Sohn geprägt hat. Heute geht es Jenny wieder gut, auch dank ihres Sohnes. Und wie der 17-jährige Paul Elvers mit Alkohol und der schweren Zeit mit seiner Mutter umgeht, ist vor allem eines: bemerkenswert.

Sehr reflektiert: Jenny Elvers' Sohn Paul über Alkohol

Dass die beiden eine sehr enge Bindung zueinander pflegen, betont Jenny Elvers (46) immer wieder. Und das scheint ihr Spross ganz genau so zu sehen. Dennoch hat ihn die Zeit, in der seine Mutter zu kämpfen hatte, geprägt.

Schon im Jahr 2012, nach Jennys öffentlichem Alkoholabsturz, war der damals Elfjährige an ihrer Seite, hat sie aufgefangen. Am Ende entschloss sich Elvers zu einem Entzug in der Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau – mit Erfolg.

Seine Mutter zeigt sich immer wieder sehr stolz auf ihren Sohn. "Er ist klug. Er hat sich gerade auch in der schweren Zeit damit auseinandergesetzt", erklärt sie unter anderem gegenüber "Bunte". Es sei ihm klar gewesen, dass es eine Krankheit ist. Und mittlerweile vertraue er ihr auch blind, weil er sich auch auf sie verlassen könne.

Sein Umgang mit Alkohol scheint auch dadurch wohl viel bedachter als es bei Teenagern in seinem Alter so manches Mal der Fall ist – und das, obwohl Mama Jenny ihm da keine Vorschriften macht, wie sie im Interview mit "vip.de" nun beide verraten. "Ich bin echt nicht so der Typ, der sich komplett volllaufen lässt", bestätigt er. Und das hat vor allem einen Grund: "Ich mag die Wirkung nicht. Ich bin lieber Herr meiner Sinne." – Eine sehr reflektierte Aussage für einen 17-Jährigen!

Viel Vertrauen in Mutter-Sohn-Beziehung

Aber nicht nur die Mutter ist stolz auf ihren Sprössling. Auch ihr Sohn bekennt sich offen zu seiner Familie: "Ich kenne ehrlich gesagt keine Leute in meinem Alter, die so ein gutes Verhältnis mit ihren Eltern haben", erzählt Paul im Interview mit "vip.de". Seine "Mutti" sei ihm auch fast nie peinlich – na wenn das mal nicht eines der größten Komplimente ist, die ein Teenie-Sohn seiner Mutter geben kann! Und auch Vater Alex Jolig, Ex-Big-Brother-Star, kann damit stolz auf seinen Sohnemann sein.

Der 17-jährige Paul ist mittlerweile übrigens als Model tätig – und lebt zusammen mit Mutter Jenny in einer Art "Mutter-Sohn-WG", wie sie es nennen, in Lüneburg. "Wir sind ein gutes Team, ich kann mich sehr auf meinen Sohn verlassen", bestätigt sie.

Auch dank Paul: Die Lebensfreude ist wieder da

Mittlerweile hat Jenny Elvers ihre Lebensfreude wiedergefunden, wie sie im Interview gegenüber "Bunte" verrät. Zwischendurch hatte sie extrem abgenommen, Jenny Elvers musste sich Mager-Vorwürfen aussetzen. "Ich war eine ganze Zeit lang vom Gefühl her einfach sehr traurig und gar nicht bei mir", gibt sie zu. Aber sie hat sich gefangen: "Aber, nee. Das bin ich nicht."

Nach der Trennung von ihrem Verlobten Steffen von der Beeck im April letzten Jahres – übrigens auch ihr Manager bis dato – hat sie ihr Leben noch einmal umgekrempelt. "Wenn man sich selbst mag, dann strahlt man das auch aus, und dann mögen einen auch andere Leute." Über die Jahre habe sie gelernt, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen – und das scheint ihr sichtlich gut getan zu haben. Und es hilft natürlich auch, dass Sohn Paul so hinter seiner Mutter steht.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen