13.07.2018 - 16:04

Schauspieler starb im März So sehr vermissen die „Bergdoktor“-Kollegen Siegfried Rauch

Von

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 12. Staffel vom "Bergdoktor". Die Crew vermisst dabei den im März verstorbenen Siegfried Rauch sehr.

Foto: imago/Spöttel Picture

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 12. Staffel vom "Bergdoktor". Die Crew vermisst dabei den im März verstorbenen Siegfried Rauch sehr.

Die Dreharbeiten für die 12. Staffel der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ laufen bereits seit einigen Wochen. Aber etwas ist anders als sonst. Siegfried Rauch fehlt. Seine Kollegen erinnern sich an ihn.

Im März starb Siegfried Rauch plötzlich und unerwartet mit 85 Jahren. Schauspiel-Kollegin Monika Baumgartner (66) erinnert sich gegenüber NEUE POST: "Sigi hat mich nicht nur als Kollege viele Jahre begleitet, in einem Fernsehfilm durfte ich sogar seine Tochter spielen, er war auch menschlich unheimlich wertvoll für mich, da er trotz seiner großen Erfolge immer 'normal' und auf dem Boden geblieben ist. Das hat ihn so beliebt gemacht."

"Bergdoktor"-Kollegen vermissen Rauch

Die Schauspiel-Familie vom "Bergdoktor" betont gegenüber "Liebenswert": "Er hat uns mit den Geschichten aus seinem bewegten Leben unterhalten, mit seiner Musikalität mitgerissen, mit seinem Spiel begeistert. Wir haben seine Gelassenheit und seinen Humor geliebt, viel von ihm gelernt und sind dankbar für die gemeinsame Zeit."

Rauch starb an Herzversagen

Siegfried Rauch starb am 11. März 2018 an Herzversagen. Rauch war 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Es spielte in der beliebten ZDF-Serie die Rolle des Kapitän Paulsen. 2013 – im Alter von 80 Jahren – ging er zum letzten Mal von Bord. Sein Karrierende war dies aber noch lange nicht. Er stand bis zum Schluss als Dr. Roman Melchinger in der Serie "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Freunde und Kollegen verabschiedeten sich sehr emotional von Rauch. Hier mehr erfahren.

Dreharbeiten für 12. Staffel laufen

Seit dem 12. Juni laufen die Dreharbeiten für die 12. Staffel vom "Bergdoktor". Gedreht wird wie immer am Wilden Kaiser im beschaulichen Örtchen Ellmau in Tirol. Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors seit nunmehr elf Jahren – und trägt einen beträchtlichen Teil zur Beliebtheit der Serie bei. Die Dreharbeiten sollen bis in den Dezember dauern. Hier gibt's weitere Infos zur 12. Staffel vom "Bergdoktor"

Spannende Fakten rund um den "Bergdoktor" sehen Sie im Video:

Fakten über den Bergdoktor

Fakten über den Bergdoktor

Beschreibung anzeigen

Lesen Sie hier mehr zum "Bergdoktor".

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen