20.06.2018 - 15:32

Starke Worte von Ronja Forcher So macht die „Bergdoktor“-Tochter Mut, sich selbst zu lieben

Ronja Forcher, hier mit ihrem TV-Papa "Bergdoktor" Hans Sigl, ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern macht anderen auch Mut, sich so zu lieben, wie man ist.

Foto: imago/Spöttel Picture

Ronja Forcher, hier mit ihrem TV-Papa "Bergdoktor" Hans Sigl, ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern macht anderen auch Mut, sich so zu lieben, wie man ist.

Im TV kennt man Ronja Forcher vor allem als Tochter des "Bergdoktors". Jetzt hat die begabte Schauspielerin einen tollen Post veröffentlicht, mit dem sie andere dazu animieren will, sich so zu lieben, wie man ist.

Der "Bergdoktor" hat unzählige Fans – die Schauspieler aus der TV-Serie natürlich auch. Eine davon ist Ronja Forcher: sie spielt die Tochter von Dr. Martin Gruber, und ab sofort dürfte sich ihre Fangemeinde noch einmal deutlich vergrößern. Denn auf ihrem Instagram-Account hat sie jetzt ein Foto von sich samt einem langen Text veröffentlich, der sich um das Thema "Body Positivity" dreht – und anderen Mut macht, sich so zu lieben, wie man ist.

Diese Mut machenden Worte schreibt "Bergdoktor"-Tochter Ronja Forcher

Das schreibt die 22-Jährige: "'Meine Tochter steht vor dem Spiegel und findet nichts an sich, was sie schön findet.' Seit ich diesen Satz von einer Mutter gehört habe, denke ich viel über ihn nach. Deshalb würde ich euch gerne etwas ans Herz legen: Auf diesem Bild seht ihr mich. Einfach so wie ich bin. Ihr seht meinen weichen, molligen Bauch und meine dicken Beine. Und das ist auch gut so!

Denn so schaue ich aus. Nicht perfekt, nicht schlank, aber deshalb nicht weniger gesund und glücklich und schön. Natürlich kann es euch Angst machen, im Sommer im Bikini am See zu sitzen, den Körper nicht 'verstecken' zu können. Aber das muss es nicht! Denn ihr seid perfekt so, wie ihr seid.

Man muss nicht ausschauen wie die Menschen in den Social Media, die sich perfekt in Szene setzen und anscheinend keine Makel haben, um wertvoll, wichtig und schön zu sein! Es gibt kein 'zu viel' oder 'zu wenig', 'zu klein' oder 'zu groß', 'zu hell' oder 'zu dunkel'! Wir sind alle wundervoll, so wie wir sind!

Am Ende zählen nämlich ganz andere Sachen. Es zählen die Erinnerungen, die man machen durfte, die Freunde, die man haben darf, die Musik, die man gehört hat, das gute Essen, die tollen Lachanfälle, die Liebe, die Lebensfreude, die Dankbarkeit, die Gesundheit!

Also wenn ihr das nächste Mal vor dem Spiegel steht oder unsicher seid, denkt daran, dass wir alle wunderbare Menschen sind und es vollkommen in Ordnung ist, sich selbst schön zu finden, so wie man ist!"

So reagieren ihre Fans

Starke Worte einer starken Frau sind das. Und genau so sehen es die Follower von Ronja Forcher auch, die den tollen Beitrag sehr fleißig und durchweg positiv kommentiert haben. Etwa so:

  • DAS nenne ich wahre Schönheit! Optisch und die Worte, die du gesagt hast!! Bleib so, wie du bist!
  • ... und gerade deshalb bist du erst recht wunder-, wunderschön – ganz besonders von innen... Danke für deine Worte.
  • Wirklich großartig, das mal von einer so jungen und dazu noch prominenten Frau zu hören. Hut ab!
  • Wundervoll!!!! Es muss mehr Menschen wie dich geben, danke für diese Worte und deine Ehrlichkeit!!!

Das sagt Ronja Forcher über Body Positivity

Bereits im Januar äußerte sich Ronja Forcher zu dem Thema, sich selbst zu akzeptieren und anzunehmen – mit allen vermeintlichen kleinen Makeln. Im Interview mit dem Liebenswert Magazin sagte sie: "Ich finde es total gut, dass Bodypositivity und Selbstliebe gerade so im Trend sind und unterstütze das gerne.

Beim Bergdoktor haben wir viele junge Mädels, die Fans sind. So viele Mädchen sind unsicher und haben Selbstzweifel und schaffen es nicht, sich selbst oder ihren Körper zu lieben – und denen möchte ich sagen, dass man, solange man gesund ist, zufrieden sein kann. Man muss keinem Schönheitsideal entsprechen. Du musst dich einfach selbst lieben, und dann merken die anderen das auch."

Bravo, Ronja Forcher. Weise Worte einer jungen Frau, denen wir uns gerne anschließen.

Spannende Fakten rund um den "Bergdoktor" sehen Sie im Video:

Fakten über den Bergdoktor

Fakten über den Bergdoktor

Beschreibung anzeigen

______________

Es ist schön und wichtig, dass in Zeiten von Size-Zero-Models auch eine Kampagne wie "Body Positivity" immer mehr an Bedeutung zulegt.

Wir zeigen drei tolle Projekte, die Frauen mit vermeintlichen Schönheitsmakeln feiern.

Wollen Sie wissen, was beim „Bergdoktor“ Neues zum Drehbeginn von Staffel 12 gibt?

Viele weitere Artikel, Hintergründe und Informationen rund um den "Bergdoktor" haben wir in unserem Themen-Special für Sie gesammelt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen