07.05.2018 - 14:46

Star-Designer im Interview Guido Maria Kretschmer über seine Hochzeit & seinen Mann Frank

Von

Guido Maria Kretschmers Hochzeit steht kurz bevor. Im Interview verrät er einige Details.

Foto: imago/Spöttel Picture

Guido Maria Kretschmers Hochzeit steht kurz bevor. Im Interview verrät er einige Details.

Im Interview gibt Designer Guido Maria Kretschmer spannende Einblicke in die Hochzeitsvorbereitungen. Lesen Sie, wer wem den Antrag machte und wo Guido und Frank heiraten werden.

Er ist Deutschlands Designer mit Kult-Status: Guido Maria Kretschmer. Über seine Hochzeit, die Vorbereitungen, seinen Mann Frank und den Antrag hat der Designer und TV-Liebling mit Martina Bay von der Zeitschrift "die Aktuelle" gesprochen.

Guido Maria Kretschmer über die Hochzeit mit seinem Frank

Bay: Sie heiraten im September. In Ihrem Buch können die Kleider sprechen. Was würde denn Ihr Hochzeitsanzug sagen?

Guido Maria Kretschmer: Zuerst einmal wäre er sicher sehr froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Das ist ja nicht so leicht, den perfekten Anzug zu finden, in dem man sich für den besonderen Tag wohlfühlt. Mit der Kleidung unserer Gäste könnte er sich den ganzen Tag austauschen, denn die hätten sich sicher eine Menge zu erzählen. Wir haben so viele unterschiedliche Freunde – von wild bis ruhig ist alles dabei. Und es wird keinen Dresscode geben. Am Ende des Abends würde er dann hoffentlich sagen: 'Guido, das war ein wunderbarer Tag und all die lieben Leute in ihrer schönen Kleidung haben mich wirklich froh gemacht. Aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause.'

Haben Sie auch einen Hochzeitsplaner?

Es gibt viele Hochzeitshelfer, die uns bei den Vorbereitungen unterstützen. Die wichtigen Entscheidungen treffen Frank und ich natürlich selbst. Wir sind uns zum Glück bei vielem einig.

"Das ist ein Zeichen" – Guido Maria Kretschmer will heiraten! Diese Nachricht hat uns alle gefreut.

Wer hat den Heiratsantrag gemacht?

Frank hat an einem gemütlichen Abend in unserer Zehlendorfer Wohnung um meine Hand angehalten. Nach dem Beschluss zur 'Ehe für alle' war es Frank wichtig, mich jetzt nochmal ganz offiziell und so richtig zu heiraten. Ich bin sehr glücklich, dass er mich gefragt hat und glaube, dass das nach einer so langen gemeinsamen Zeit auch einfach schön ist, die große Liebe noch einmal zu besiegeln.

Lesen Sie, warum der Beschluss für die "EHE FÜR ALLE" ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Diskriminierung ist und welche Tragweiten und Hoffnungen die Gesetzesänderung mit sich bringt.

Sie sind seit über 30 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Was macht ihn so besonders?

Es gibt so viele Dinge die ich an meinem Frank schätze und liebe. Das Wichtigste ist, dass ich weiß, dass ich mich einfach immer auf ihn verlassen kann. Er steht fest im Leben, gibt mir Kraft und unterstützt mich bei allem, was ich tue. Da ich so viel unterwegs bin, ist es besonders schön zu wissen, dass zu Hause jemand auf mich wartet, bei dem ich ankommen und auch einfach mal abschalten kann.

Sie heiraten auf Sylt. Warum haben Sie sich für diesen Ort entschieden?

Frank und ich sind sehr verbunden mit der Insel und daher ist es der perfekte Ort für unsere Hochzeit. Wir lieben die See und deshalb war auch schnell klar, dass wir am Wasser heiraten möchten.

Noch einmal zurück zu Ihrem Roman. in dem die Kleider sprechen können: Heutzutage wird viel billige Kleidung gekauft. Gehen wir zu achtlos mit unseren Kleidern um?

Manche Leute tun das auf jeden Fall. Das war auch ein Grund für mich, den Roman zu schreiben. Ich will den Menschen zeigen, dass Kleidung etwas Besonderes ist und man sorgsam mit ihr umgehen sollte. Eine Hose oder ein Kleid sind eben so viel mehr als nur Kleidungsstücke. Sie können wie ein Partner sein und genau deshalb sollten wir sie pflegen.

Lesen Sie bei uns mehr über den beliebten Designer und seine Erfolgssendung "Shopping Queen".

Dieses Interview zur Hochzeit von Guido Maria Kretschmer erschien zuerst in der FUNKE-Zeitschrift "die Aktuelle".

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen