14.03.2018

Die schöne Moderatorin verrät Birgit Schrowange hat drei Heiratsanträge abgelehnt

Birgit Schrowange ist fast 60 – und sieht einfach toll aus. Jetzt hat die Moderatorin verraten, dass sie in ihrem Leben bereits drei Heiratsanträge erhalten hat...

Foto: imago/Sven Simon

Birgit Schrowange ist fast 60 – und sieht einfach toll aus. Jetzt hat die Moderatorin verraten, dass sie in ihrem Leben bereits drei Heiratsanträge erhalten hat...

Birgit Schrowange ist fast 60 Jahre alt, erfolgreich – und sieht fantastisch aus. Kein Wunder, dass schon der ein oder andere Anwärter um die Hand der Moderatorin angehalten hat. Doch sie hat sie immer abgelehnt – was das wohl für ihre jetzige Beziehung bedeutet...?

Kaum zu glauben, aber am 7. April wird Birgit Schrowange 60 Jahre alt. Das sieht man der schönen Moderatorin nun wirklich nicht an, trotz ihrer grauen Haare, zu denen sie sich seit dem vergangenen Jahr bekennt. Ausschlaggebend ist vielmehr die Lebensfreude, die ihr förmlich aus dem Gesicht strahlt. Und die wiederum hat mit Sicherheit auch viel mit ihrer neuen Liebe zu tun...

Birgit Schrowange hat drei Heiratsanträge ausgeschlagen

Frank Spothelfer heißt der Mann an ihrer Seite, die beiden sind seit gut einem halben Jahr offiziell liiert. Und der muss jetzt ganz tapfer sein, denn die RTL-Moderatorin hat im Interview mit "Bunte" verraten: "Ich habe drei Heiratsanträge bekommen und jedes Mal Nein gesagt. Es hat sich nie perfekt für mich angefühlt, deshalb bin ich gegangen."

Zu seiner Beruhigung fügt sie allerdings auf die Frage nach einer Hochzeit mit ihrem Liebsten hinzu: "Ich würde nicht Nein sagen. Aber darüber reden wir noch mal in einem Jahr, nach sieben Monaten Liebe ist es noch ein bisschen früh. Auch wenn das Gefühl bei uns absolut stimmt."

Ihr Glück war nie von einem Partner abhängig

Das ist durchaus vernünftig – und passt zu Birgit Schrowange, denn sie war eben immer schon eine eigenständige Frau, die für sich selbst sorgt – folgerichtig sagte sie im Januar dem Magazin "vip.de" gegenüber :"Ich habe mein Glück nie von einem Partner abhängig gemacht."

Doch wenn es in der Partnerschaft richtig gut läuft: umso besser! "Bunte" gegenüber erklärt sie: "Wir sind sehr glücklich. Ja, ich bin sehr verliebt." Und weiter: "Es fühlt sich richtig und selbstverständlich an. Ich kann dieses heimelige Gefühl nur schwer erklären. Es passt einfach mit uns."

Das sagt das Paar über die Beziehung

Über die Beziehung zu ihrem 51-jährigen Freund schwärmt Birgit Schrowange: "Wir passen unheimlich gut zusammen. Nicht nur wegen der Haarfarbe. Freunde behaupten, wir sähen aus wie füreinander gecastet. Wir gehen gern wandern oder Ski laufen. Wir besuchen die Oper in Zürich oder hören uns ein Konzert an. Wir sind aber auch gern einfach daheim auf dem Sofa und schauen uns eine Serie bei Netflix an. Wir leben ganz normal, das ist total schön."

Ihr Freund Frank Spothelfer ergänzt: "Wir haben die gleiche Wellenlänge. Gleiche Interessen, Werte und Lebensvorstellungen." Und zu "vip.de" sagt er über die Moderatorin: "Sie zeigt sich natürlich, sagt, was sie denkt, klipp und klar (...), diese Natürlichkeit ist ansteckend."

Da schließen wir doch mit dem Kommentar eines Fans zu dem Instagram-Foto der beiden: "Ihr seid glücklich... das sieht man." Dem ist nichts hinzuzufügen...

Was Birgit Schrowange im Interview mit BILD der FRAU über Schönheit, Schminke und ihre Haare sagt, lesen Sie hier. Und wer einen Heiratsantrag lieber annimmt, statt ihn wie Frau Schrowange abzulehnen, erfährt hier alles rund ums Thema Hochzeit.

Seite