27.02.2018 - 12:16

„Mein Name wird missbraucht“ Maite Kelly warnt vor Betrugs-Masche im Internet

Maite Kelly warnt ihre Fans vor einer üblen Betrugs-Masche im Internet.

Foto: imago/CHROMORANGE

Maite Kelly warnt ihre Fans vor einer üblen Betrugs-Masche im Internet.

Zuletzt gab es wenig positive Nachrichten über Maite Kelly. Erst trennte sie sich von Ehemann Florent, dann sorgte ein fragwürdiger Auftritt für Schlagzeilen und jetzt fiel sie auch noch einem Betrug zum Opfer. Kelly warnt nun ihre Fans auf ihrer Facebook-Seite.

Eigentlich gilt Maite Kelly als Frohnatur. Die 38-Jährige verbreitet auf der Bühne stets gute Laune. Doch seit einiger Zeit scheint Kelly das Glück verlassen zu haben. Nun muss sie ein weiteres Problem lösen, denn Kellys Name wurde missbraucht. Die Sängerin warnt auf Facebook ihre Fans.

Maite Kelly warnt ihre Fans auf Facebook

In einem Post schreibt Kelly auf ihrer Facebook-Seite: "Solltet Ihr auf Social Media Portalen, wie Facebook oder Instagram, Werbehinweise für Diäterzeugnisse, Tabletten etc. finden – bitte ignoriert sie. Dafür mache ich weder Werbung noch benutze ich irgendwelche Mittel. Mein Name wird dafür schlichtweg mißbraucht. Wir sind seit einiger Zeit dran, die Urheber dieser "Anzeigen" rechtlich zu ermahnen und zu verfolgen." Und sie richtet sich auch direkt an ihre Fans: "Bitte ignoriert diesen Quatsch und sagt das auch Euren Freunden. Diese "Kampagnen" laufen derzeit international und so befinden ich mich in bester Gesellschaft von Adele oder Britney Spears, die das gleiche Problem haben und deren Namen und Gesichter zur Zeit auch mißbräuchlich genutzt werden. Danke für Eure Wachsamkeit!"

Fans stehen hinter Kelly

Die Fans halten zu Kelly und stärken ihr den Rücken. Wir haben einige Reaktionen zusammengefasst:

  • Ich habe diese Werbung mit dir auch schon gesehen, kam mir aber verdächtig vor und deshalb hab ich da gar nicht weiter geschaut.
    Finde es unmöglich, dass ihr für solche Sachen missbraucht werdet. Hoffentlich werden diese Leute zur Verantwortung gezogen.
  • Du hast solche Sachen auch nicht nötig. Du siehst toll aus, so wie du bist und deine Fans mögen dich genauso.
  • Die sind echt raffiniert verpackt,so dass ich im ersten Augenblick versucht war, sie zu lesen. Aber dann war mir klar,dass du dich für sowas nicht hergeben würdest. Ich glaube,das passiert leider vielen,die in der Öffentlichkeit stehen. Es ist an uns, diesem Schwachsinn keinen Nährboden zu geben.
  • Ich habe es auch schon paar mal angezeigt bekommen aber ich habe nicht wirklich daran geglaubt das du den Mist mitmachen würdest ich hoffe ihr habt ganz bald Erfolg diese miese Masche zu stoppen.
  • Ich hab mir sofort gedacht das du nicht für so einen Quatsch Werbung machst.

Schwere Zeiten für Kelly

Kelly ist Opfer eines unglaublichen Fakes geworden. Wie viele Fans auf die Werbekampagne bereits reingefallen sind, ist unklar. Für Kelly ist dieser Fall aber ein weiteres negatives Kapitel in schweren Zeiten. Erst im Oktober 2017 gab Kelly die Trennung von ihrem Ehemann Florent bekannt. Der Franzose war ihre Jugendliebe, die beiden sind seit zwölf Jahren verheiratet und haben drei gemeinsame Töchter. Kurz nach der Bekanntgabe sprach Kelly über ihre Gefühlslage nach dem Ehe-Aus.

Und auch im Januar sorgten negative Schlagzeilen rund um die Sängerin für Aufsehen. Ein Auftritt in Bottrop geriet ein wenig außer Kontrolle, nachdem Kelly Bier über ihre Fans schüttete. Ihr wirrer Gesichtsausdruck dabei hat zusätzlich für reichlich Spekulationen gesorgt. In Medienberichten wurde behauptet, dass Kelly betrunken gewesen sei. Wenig später erklärte Kelly den Bierduschen-Auftritt. Aber das Ganze hatte ein Nachspiel. Ein Fan erstattete Anzeige, weil sein Telefon durch das Bier kaputt gegangen sein soll. Aber der Mann war ein Betrüger. Er bot das angeblich zerstörte Handy später im Internet zum Verkauf an. Wie "Schlager.de" berichtet, war es nicht das erste Mal, dass dieser Mann mit Promis aneinander geriet.

Aber trotz der ganzen Rückschläge lässt Kelly sich nicht unterkriegen. Sie geht ihren Weg weiter. Und neben ihrer Karriere als Sängerin wird Maite Kelly demnächst auch im Kino zu sehen sein.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen