08.02.2018 - 12:19

Berühmter Vater So will Dieter Bohlens Sohn Maurice Karriere machen

Dieter Bohlens Sohn Maurice Cassian will jetzt auch Medienkarriere machen

Foto: imago

Dieter Bohlens Sohn Maurice Cassian will jetzt auch Medienkarriere machen

Dieter Bohlens Sohn Maurice Cassian hat nicht nur große Ähnlichkeit mit seinem Vater. Der frech auftretende 13-Jährige hat mit einem eigenen Youtube-Kanal den Grundstein für eine Medienkarriere gelegt...

"Ich bin ein 13 Jahre alter Fehler." So steht es im englischen Beschreibungstext von Dieter Bohlens Sohn Maurice Cassians Youtube-Kanal CASSZ. Der Teenager mit dem lauten Mundwerk und den hektischen Handbewegungen spielt damit auf seine Eltern Dieter Bohlen und Estefania Küster an. Maurice war gerade mal ein Jahr alt, als die fünfjährige Beziehung zwischen dem Musik-Produzenten und dem Model 2005 endete. Seitdem herrscht laut der "BUNTE" zwischen der gebürtigen Paraguayerin und dem "DSDS"-Chef-Juroren Funkstille. Nur der gemeinsame Sohn Maurice verbinde sie noch.

Dieter Bohlens Nachfolger gefunden?

Gestern noch, am 07.02.2018, feierte Pop-Titan Bohlen seinen 64. Geburtstag. Bisher denkt der braungebrannte Strahlemann nicht an den Ruhestand. Aber wenn er mal kürzer treten muss, verspricht der Sohnemann die Bohlen-Dominanz der Medienlandschaft weiterzuführen. Maurice Cassian hat aber nicht nur das Aussehen von seinem berühmten Vater geerbt. Auch der Humor kommt ganz nach dem Papa.

Nach der Selbstbeschreibung oben fügt er noch hinzu: "Seid Rebellen! Hahahaha, das habt Ihr für eine Sekunde geglaubt." Während Dieter Bohlen seine Fernsehkarriere seit 2002 mit sarkastischen Sprüchen über die Gesangstalente der Jugend Deutschlands befeuert, zieht sich Maurices selbsironischer Humor durch seine Youtube-Videos und seine Posts auf Social Media.

So erfolgreich ist Dieter Bohlens Sohn auf Social Media

Und der hektisch gestikulierende Jungspund kommt bei den englischsprachigen Youtube-Fans an. Er hat bereits über 11.000 Abonnenten und unterhält sie mit Videos, in denen er uns auf seinen 21,000 Dollar teuren 1. Klasse-Flug mitnimmt oder seiner Familie Streiche spielt. Mutter Estefania unterstützt die Aktionen ihres Sohnes mit Auftritten in seinen Videos, wie etwa in seinem meistgesehenen Video (115.000 Aufrufe bisher), einer Make-up-Challenge, bei der er sich von seiner Mutter schminken lässt. Von seinem namhaften Vater fehlt aber jede Spur in den Clips.

Maurice Cassian MY MUM DOES MY MAKEUP CHALLENEGE

So groß ist die Bohlen-Familienbande

Seit der Trennung von Estefania Küster ist Dieter Bohlen mit seiner jetzigen Lebensgefährtin Carina Walz zusammen. Mit ihr hat der 64-Jährige Tochter Amelie, die 2011 geboren wurde, und Sohn Maximilian, der 2013 auf die Welt kam. Insgesamt war Bohlen schon zweimal verheiratet, mehrfach liiert (unter anderem mit späterer TV-Prominenz wie Verona Pooth und Nadja ab del Farrag ) und hat insgesamt sechs Kinder von drei verschiedenen Frauen vorzuweisen.

Während seine anderen Kinder bewusst nicht in der Öffentlichkeit leben, tanzt Maurice als YouTuber aus der Reihe und lässt die Welt an seinem Familienalltag zwischen Hamburg und Mallorca teilhaben. Dazu gehören auch Gastauftritte seiner beiden kleinen Geschwister Moe (4) und Milla (3), die aus Estefanias Ehe mit dem TV-Produzenten Markus Heidemann hervorgingen.

Fragt sich nur, ob Maurice als Alleinunterhalter auch vor "Supertalent"-Chefjuror Dieter Bohlen eine Chance hätte. Das wäre eine Familienzusammenführung auf großer Bühne, die wir gerne sehen würden.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen