31.01.2018 - 13:36

"Man will Action sehen" So erklärt Natascha Ochsenknecht ihr Dschungelcamp-Aus

Von

Natascha Ochsenknecht musste am 12. Tag das Dschungelcamp verlassen.

Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Natascha Ochsenknecht musste am 12. Tag das Dschungelcamp verlassen.

Am 12. Tag des Dschungelcamps war überraschend Schluss für Natascha Ochsenknecht. Und überraschend war auch ihre Begründung für das vorzeitige Aus. Lesen Sie hier, was sonst noch im Camp passiert ist.

Sie war die Camp-Mutti im Dschungelcamp, jetzt ist sie raus. Natascha Ochsenknecht hatte an Tag 12 die wenigsten Anrufe der Zuschauer, so dass es für sie bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" Abschied-Nehmen hieß. Gegenüber RTL versuchte sie danach ihren Auszug zu erklären: "Ich würde sagen, ich bin einfach zu langweilig geworden, weil es mich ja gesundheitlich erwischt hat. Man will Action sehen und das war grad ein bisschen schwierig. Von daher, alles in Ordnung."

Ochsenknecht kann also ab sofort die Pritsche gegen ein Bett im Luxus-Hotel tauschen. Traurig ist sie deshalb nicht: "Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass ich mich über jeden Tag freue, den ich drin bleiben kann", verrät sie. "Für mich gab es nicht dieses 'Hey, ich hol mir jetzt die Krone'. Das war mir nicht so wichtig wie manch anderem im Camp."

Ochsenknecht bedankt sich bei ihren Fans

Ochsenknecht hat auf ihrer Facebook-Seite von ihren Fans verabschiedet. Im Video erzählt sie, dass sie unter einer Stirnhöhlenvereiterung leidet und dass sie im Dschungel sechs Kilo abgenommen hat. Sehen Sie hier das komplette Video:

Ochsenknecht konnte zuletzt wegen einer Erkältung weder zu Prüfungen noch zu Schatzsuchen antreten. Ihr Auszug kam für alle überraschend, zumal Dschungel-Kollegin Tina York seit Tagen die Zuschauer anflehte, dass sie nicht mehr für sie anrufen sollen, weil sie unbedingt das Camp verlassen will.

Dabei geht es jetzt auf die Zielgerade zu. Mittlerweile sind nur noch sechs Kandidaten im Camp. Am Samstag wird der Dschungel-König gewählt. Aber wer holt die Krone? Ochsenknecht: "Mein Tipp wäre Matthias. Er ist sehr unterhaltsam, sehr witzig und sehr schrill. Der zieht ein Ding nach dem anderen durch und ich denke, er hat die Dschungelkrone verdient."

Dschungelcamp: Das muss man über Natascha Ochsenknecht wissen
Dschungelcamp: Das muss man über Natascha Ochsenknecht wissen

Jenny Frankhauser und David Friedrich mussten zur Dschungel-Prüfung

Bei der Dschungelprüfung ging es diesmal in kulinarischer Hinsicht an die Grenzen des guten Geschmacks. Jenny Frankhauser (25), Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, und David Friedrich (28), Musiker mit "Bachelor"-Erfahrung, zeigten erstaunliches Durchhaltevermögen bei einem Mehrgänge-Menü nach Dschungelcamp-Art.

Erst mussten sie Fischaugen runterbekommen, sich dann gegenseitig mit fermentierten Enteneiern und pürierter Taube füttern, anschließend Kakerlaken, Fliegen, Spinnen und Motten runterwürgen. Und schließlich gab es zu den Sprüchen der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch noch Sandwürmer, die nach Jennys Einschätzung "ein bisschen wie Calamari" schmecken. Alle beide standen das erstaunlich gelassen durch. Der Lohn für die eindrucksvolle Performance bei der Ekelprüfung: alle sieben Sterne, die zu haben waren.

Daniele Negroni jammert

Und sonst so? Daniele Negroni (22) nervte die übrigen wieder mit seinem Jammern über seinen Nikotinentzug. Tina York (63) erzählte aus ihrer Jugend, über den Beginn ihrer Karriere und über ihre Männer. Jenny musste mit Matthias Mangiapane (34) auf Schatzsuche gehen und dabei mit einer nach Fisch und Urin stinkenden Dschungelbrühe hantieren – genau wie beim Viergänge-Menü hart an der Schmerzgrenze. Es bleibt spannend.

Es wird immer härter im Dschungel. Und den romantischsten Moment haben die Zuschauer wahrscheinlich schon gesehen. Matthias Mangiapane bekam einen Heiratsantrag von seinem Freund. Erfahren Sie hier, was wirklich dahinter steckte. Wollen Sie außerdem wissen, was die Kandidaten für ihren Aufenthalt im Dschungelcamp verdienen? Hier gibt's alle Gagen der Dschungel-Promis.

Hier gibt's weitere Informationen über das Dschungelcamp.

_______

(Quelle: dpa)

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen