24.01.2018 - 11:39

Während des Dschungelcamps Trotz Streit: Daniela Katzenberger macht ihrer Schwester Mut

Trotz Beef: Daniela Katzenberger stolz auf ihre Schwester

Trotz Beef: Daniela Katzenberger stolz auf ihre Schwester

Beschreibung anzeigen

Eigentlich herrscht seit langem Funkstille zwischen Daniela Katzenberger und ihrer Schwester Jenny Frankhauser. Während Frankhauser aktuell im RTL-Dschungelcamp ist, scheinen sich die beiden wieder näher zu kommen.

Jenny Frankhauser will endlich aus dem Schatten ihrer großen Schwester treten. Die 25-Jährige will zeigen, dass sie selbst etwas erreichen kann, deshalb ist Frankenhauser in das Dschungelcamp gegangen. Aber auch dort hat sie es alles andere als leicht. Von den anderen Camp-Bewohnern wurde sie zuletzt zur dümmsten Camp-Insassin ernannt. Danach sagte sie: "Das macht mich sehr, sehr traurig. Das ist halt so meine Verletzungsstelle, da trifft man mich einfach. Das Spiel war einfach Scheiße."

Daniela Katzenberger macht Jenny Frankhauser Mut

Auch wenn für Frankhauser im australischen Regenwald alles nicht so läuft wie geplant, bekommt sie nun ungewöhnliche Unterstützung. Ihre Schwester, Daniela Katzenberger, mit der sie eigentlich seit Monaten einen verbitterten Streit austrägt, macht Frankhauser Mut. Und das, obwohl die beiden lange gar keinen Kontakt mehr hatten.

Katzenberger zeigt nun aber großes Mitgefühl mit Jammer-Jenny. "Du bist stärker, als du denkst. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich. #teamjenny", schrieb die Katze auf Instagram und postete dazu ein Bild ihrer sich selbst bedauernden Schwester im Dschungel-Telefon.

Das wünscht Katzenberger ihrer Schwester

Gegenüber BILD sagt Katzenberger: "Mein Wunsch war immer, dass sich Jenny über sich selbst definiert und nicht über mich. Das Dschungelcamp ist vielleicht eine Chance, den Leuten da draußen zu zeigen, wer sie ist, und dass ihr Leben auch ohne meinen Namen spannend ist. Wenn ihr das gelingt, freue ich mich natürlich darüber."

Katzenberger äußert sich zu den Streitigkeiten

Katzenberger stellt zudem klar, dass sie nie an den Streitigkeiten beteiligt war: "ich muss aber meine Familie davor schützen, dass unwahre Behauptungen verbreitet und ausgeschlachtet werden". Sie habe immer gesagt, "dass ich Jenny trotz allem lieb habe und das bleibt auch so."

Dschungelcamp: Das muss man über Jenny Frankhauser wissen
Dschungelcamp: Das muss man über Jenny Frankhauser wissen

Katzenberger und Frankhauser haben keinen Kontakt

Kontakt habe sie dennoch nicht zu ihrer Schwester. Dass Jenny insgesamt unter der Situation leide, könne sie jedoch verstehen: "Wenn jemand aus der eigenen Familie so viele Jahre in der Öffentlichkeit steht, gibt es wahrscheinlich immer mal Zeiten, in denen das zur Last werden kann. Außerdem wird es dadurch viel schwerer, als eigenständiger Mensch wahrgenommen zu werden."

Vielleicht hilft Frankenhausers Auftritt im Dschungel, dass sich die beiden Schwestern langsam wieder annähern und ihren Streit beilegen.

Wollen Sie wissen, was Frankhauser und ihre 11 Konkurrenten im Dschungelcamp verdienen? Hier gibt's die Gagen von allen Dschungelcamp-Promis. Und hier erfahren Sie, wie das Dschungelcamp aus unserem Ekel viel Geld macht.

Mehr Infos zum Dschungelcamp gibt's auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen