23.01.2018

Bald geht's wieder los Dschungelcamp 2018: Kennen Sie alle Kandidaten?

Diese Promis gehen ins Dschungelcamp 2018

Diese Promis gehen ins Dschungelcamp 2018
Fr, 12.01.2018, 07.24 Uhr
Beschreibung anzeigen

Ab dem 19. Januar heißt es wieder: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Wir verraten, wann es losgeht, wer ins Dschungelcamp 2018 einzieht und welche Regeländerungen es gibt.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - diese Worte haben unter TV-Junkies Kult-Charakter. Ab dem 19. Januar beamen wir uns, dank RTL, wieder in den australischen Dschungel und beobachten gemeinsam mit Sonja Zietlow (zum 12. Mal dabei) und Daniel Hartwich (zum 6. Mal dabei) die sogenannten "Stars" beim Kampf um die Krone. Der Einzug startet um 21.15 Uhr, ab dem zweiten Tag geht die Fleischbeschau dann um 22.15 Uhr los.

Bis zum Finale am 3. Februar können die Möchtegern-Promis um die Gunst der Zuschauer und damit um den Titel "Dschungelkönig" oder "Dschungelkönigin" kämpfen. Die Frauen sind mit 7:5 leicht in der Überzahl. Ob das auch für mehr Zickenkrieg sorgen wird, steht in den Sternen. Und um die wird es bei den diversen, teilweise gefürchteten Dschungel-Prüfungen auch wieder gehen.

Wer zieht ins Dschungelcamp 2018 ein?

In der zwölften Runde gehen auch dem RTL-Dschungel langsam die B-Promis aus. Selbst unter eingefleischten TV-Fans finden sich nur wenige, die wirklich alle Teilnehmer in diesem Jahr kennen. Der Radius der Ausbeute wurde auf die Titel "Ex-PartnerIn von" und "Ex-TeilnehmerIn bei" stark ausgeweitet. Somit konnte man in diesem Jahr - in alphabetischer Reihenfolge - verpflichten:

  • Ansgar Brinkmann, 48, Ex-Nationalspieler
  • Giuliana Farfalla, 21, Ex-Teilnehmerin von Germany's Next Top Model
  • Jenny Frankhauser, 25, Halbschwester von Daniela Katzenberger
  • David Friedrich, 28, Ex-Bachelorette Kandidat
  • Tatjana Gsell, 46, Ex-Escort-Dame
  • Matthias Mangiapane, 34, "Hot oder Schrott - Die Allestester"
  • Daniele Negroni, 22, Ex-DSDS-Teilnehmer
  • Natascha Ochsenknecht, 53, Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht
  • Sandra Steffl, 47, Schauspielerin "Rossini"
  • Kattia Vides, 29, Ex-Bachelor-Teilnehmerin
  • Tina York, 63, Sängerin "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten"
  • Sydney Youngblood, 57, Sänger "If only I could"

Sie wollen mehr über die Kandidaten wissen? Dann klicken Sie sich durch die Bildergalerie:

Das ist neu in dieser Staffel

In den letzten zwei Staffeln hat man die Teilnehmer in den ersten Tagen in zwei Teams aufgeteilt und diese gegeneinander antreten lassen. Offensichtlich sorgte das den Produzenten nicht für ausreichend Sprengstoff und so geht es in diesem Jahr wieder für alle gleichzeitig in das Basis-Camp. Eine weitere Neuerung ist der tägliche "Dschungeltalk" auf RTLPlus, in dem Angela Finger-Erben die brisantesten Details des Tages noch einmal genauer unter die Lupe nehmen wird. Dort sollen auch die Begleitungen der Teilnehmer zu Wort kommen dürfen. Dass man da auf mehr Prominenz hoffen kann, ist eher unwahrscheinlich.

Ob die Teilnehmer nun bekannt sind oder nicht – eines ist sicher: auf den geneigten Zuschauer warten wieder zwei Wochen voller flapsiger Sprüche (ein Dank an das Schreiberteam von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich), Zickereien, (un-)erwünschte Einblicke in die Welt der Stars und Sternchen und eine Menge Gesprächsstoff für die Kaffepause. Wir können es gar nicht mehr erwarten!

IBES: Der große Kandidatencheck mit Dschungel-Star Julian Stoeckel

Dschungelcamp: Julian Stoeckel hat 2014 neun Tage in der RTL-Sendung durchgehalten – Redakteurin Johanna Rüdiger macht jetzt mit ihm den großen Kandidatencheck: Wer wird 2018 Dschungelkönig?
Mo, 15.01.2018, 19.39 Uhr

Dschungelcamp: Julian Stoeckel hat 2014 neun Tage in der RTL-Sendung durchgehalten – Redakteurin Johanna Rüdiger macht jetzt mit ihm den großen Kandidatencheck: Wer wird 2018 Dschungelkönig?

Beschreibung anzeigen

Dann können Sie das Dschungelcamp im TV sehen

  • Das Dschungelcamp 2018 startet am Freitag, 19. Januar, um 21.15 Uhr.
  • Die täglichen Dschungelcamp-Sendungen beginnen immer um 22.15 Uhr auf RTL.
  • Das Finale im Dschungelcamp 2018 findet am Samstag, 3. Februar, ab 22.15 Uhr statt.
Seite

Kommentare