04.12.2017 - 13:12

Krasse Offenbarung Mirja Du Mont: Trennung wegen Roger Cicero

Mirja Du Mont und ihr berühmter Ex-Mann Sky im Jahr 2016 vor ihrer Trennung bei der Aufzeichnung einer TV-Show.

Foto: imago stock & people

Mirja Du Mont und ihr berühmter Ex-Mann Sky im Jahr 2016 vor ihrer Trennung bei der Aufzeichnung einer TV-Show.

Es war eine der Promi-Schlagzeilen des Jahres 2016: Sky und Mirja Du Mont gehen nach 16 Jahren getrennte Wege. Was Roger Cicero mit dem Liebes-Aus zu tun hat, erfahren Sie im Folgenden.

Völlig unerwartet gaben Sky und Mirja Du Mont im Juli 2016 ihre Trennung bekannt – und das nach 16 gemeinsamen Jahren. Zunächst gab es kaum weitere Informationen zum Liebes-Aus, bis die 41-Jährige vor einigen Monaten vermelden ließ, sie und ihr Mann hätten sich am Ende oft gestritten und seien sich gegenseitig auf die Nerven gegangen. In der neuen VOX-Serie "6 Mütter" wird Mirja noch deutlicher und gibt einen doch sehr überraschenden Grund für die Trennung bekannt.

Einfach nochmal glücklich sein

Im Januar 2016 erlag David Bowie (†69) seiner Leberkrebs-Erkrankung, dann verstarb im März auch der deutsche Jazz-Musiker Roger Cicero (†45) an einem Schlaganfall. Diese beiden Tode scheinen Frau Du Mont dann ins Grübeln gebracht zu haben, wie die BILD-Zeitung berichtet. "Dann kam das Jahr als David Bowie und Roger Cicero gestorben sind – und das hört sich doof an – aber ich habe da gesessen und hab gesagt: 'Was ist, wenn du in drei Jahren selber stirbst? Du musst doch wenigstens nochmal drei Jahre glücklich sein?'" War die ehemalige wirklich nicht mehr glücklich an der Seite ihres berühmten Ehemannes? Zumindest sind das harte Worte nach 16 Jahren Beziehung. Offenbar fehlte ihr einfach Zeit für sich.

"Ich kam mir irgendwann wirklich vor wie ein siamesischer Zwilling, weil Sky und ich immer alles zusammen gemacht haben", erklärte Mirja, die auch auf Shows und Veranstaltungen stets and er Seite ihres 30 Jahre älteren Gatten zu sehen war. "Man hat sich irgendwie gar nicht mehr selber gesehen."

Trennung im Guten

Nach der Trennung blieb "Der Schuh des Manitu"-Star Sky Du Mont im gemeinsamen Haus, während Mirja in eine Hamburger Wohnung zog. Seit acht Monaten ist auch die Scheidung durch. Beide teilen sich das Sorgerecht für Tochter Tara und Sohn Fayn. "Aus einer großen Liebe ist eine große Freundschaft geworden. Sogar Weihnachten ist schon geplant. Sky hat beschlossen, dass wir bei mir feiern", so Mirja Du Mont.

Was die blonde Zweifach-Mama noch über die letzten Monate ihrer Ehe, die Trennung und ihr Dasein als Mutter zu sagen hat, erfahren Sie ab dem 5. Dezember Dienstags um 20:15 Uhr in der Serie "6 Mütter" auf dem Sender VOX.

Hier lesen Sie mehr zu einstigen Promi-Paaren, von denen keiner gedacht hätte, dass sie sich je trennen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe