13.11.2017

Helene Fischer & Vanessa Mai: Weihnachten im Schlager-Duett!

Konkurrentinnen? Nicht doch, bald schon singen Helene Fischer und Vanessa Mai ein Duett!

Foto: imago

Konkurrentinnen? Nicht doch, bald schon singen Helene Fischer und Vanessa Mai ein Duett!

Erfahren Sie, womit die beiden beliebten Schlagerstars ihren Fans in diesem Jahr gemeinsam das Weihnachtsfest versüßen wollen.

Für Schlagerfans könnte es wohl keine schönere Nachricht geben: Helene Fischer (33) und Vanessa Mai (25) singen in diesem Jahr ein gemeinsames Weihnachtslied. Damit steht der erste Stargast der alljährlichen "Helene Fischer Show", die am 25. Dezember im Weihnachtsprogramm von Das Erste ausgestrahlt wird, fest - das verriet die "BILD am Sonntag" in ihrer Ausgabe am vergangenen Wochenende.

Konkurrenz in der eigenen (Schlager-)Hütte

Welches Lied die beiden Schlagerstars gemeinsam singen werden, ist leider noch nicht bekannt. In jedem Fall ist es ein kluger Schachzug von Helene Fischer, ihre Thron-Konkurrenz zur großen Gala einzuladen und damit neben sich gleich noch einen zweiten Publikumsmagneten in der Sendung zu haben.

Vanessa Mai hat bei Instagram bereits ebenso viele Follower wie Schlager-Königin Fischer und ihr Erfolgskurs ist nicht zu stoppen: Seit 2015 ist sie Solo unterwegs und verdrängte gleich mit der ersten Single Helene Fischer von der Spitze der Charts. Mit Dieter Bohlen an ihrer Seite – sowohl in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar", als auch als Produzent ihres zweiten und dritten Albums - kann Vanessa Mai ihr Talent noch besser unter Beweis stellen. Zwar hat sich das erfolgreiche Team gerade getrennt, doch das tut dem Erfolg der Sängerin keinen Abbruch.

Die unangefochtene Schlager-Queen: Helene Fischer

Sorgen muss sich Helene Fischer dennoch keine machen. Der erste Teil ihrer diesjährigen Tournee lief großartig. Derzeit pausiert sie, unter anderem, um die Weihnachts-Gala aufzuzeichnen, bevor es ab 16. Januar 2018 in Frankfurt am Mai wieder losgeht. Auch ihr aktuelles Album "Helene Fischer" hält sich seit mehr als 25 Wochen in den Charts und war die erfolgreichste Veröffentlichung seit Grönemeyers "Mensch". Vier Mal Platin und ein Mal Diamant – das muss Vanessa Mai erst mal schaffen.

>> Helene Fischer: Zehn Dinge, die sie für ihr Glück braucht

Nun heißt es aber für die Schlager-Fans, der Countdown läuft. Bis Weihnachten sind es "nur" noch wenige Wochen und dann ist auch klar, ob es das Duett der beiden Schlagerstars auch auf die CD zur Show schafft!

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen