13.11.2017 - 10:56

Von damals bis heute Die Kelly Family: TV-Doku zum 40. Band-Jubiläum

"Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" läuft am 18.11.17 um 20:15 Uhr auf VOX.

Foto: VOX/ Helen Sobiralski

"Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" läuft am 18.11.17 um 20:15 Uhr auf VOX.

Fans der Kelly Family dürfen sich freuen: VOX strahlt am Samstag, dem 18. November, zur besten Sendezeit eine extralange Dokumentation rund um die musikalische Familie aus.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Die Kelly Family feiert ihren 40. Geburtstag. Grund genug also, einen Blick auf die besondere Karriere der Band zu werfen – fand zumindest TV-Sender VOX, der die Zuschauer am 18. November ab 20:15 Uhr über vier Stunden lang mit einer TV-Doku in die Welt der musikalischen Großfamilie eintauchen lässt.

Kelly Family: Großer Durchbruch 1994

Ein kleiner Junge mit blonden Haaren steht auf der Bühne und haucht engelsgleich den Song "An Angel" ins Mikrofon. Wer kann sich nicht an die Zeiten erinnern, als die Kelly Family mit ihrem Nesthäkchen Angelo ihren großen Durchbruch feierte? Es war 1994 und die Kelly Family war nicht mehr von den oberen Chart-Platzierungen zu vertreiben – und das, obwohl die Band bereits Anfang der 1970er Jahren ihre ersten Auftritte hatte.

Die damals neunköpfige Band begeisterte mit mitreißenden Folk-Songs und teilte das Land in zwei Gruppen auf:

Kelly-Fans und Kelly-Verächter. Neutral stand wohl keiner zur Kelly Family. Die Truppe war aber auch immer schon außergewöhnlich. Sie lebten in Doppeldecker-Bussen und auf Hausbooten, lebten lange Zeit von der Straßenmusik und die Kinder besuchten keine gewöhnlichen Schulen und wurden stattdessen zuhause unterrichtet. Ein Prinzip, das Angelo Kelly und auch den Rest der Familie zum Teil bis heute verfolgt.

Fulminantes Comeback im Jahr 2017

Die Kelly Family war ein echter Mythos, um den es seit der Jahrtausendwende aber eher ruhig geworden ist. Umso imposanter kam das Comeback im Jahr 2017, an dem sich aber nicht mehr alle neun Mitglieder beteiligten. Zu sechst eroberten sie im Mai die ausverkaufte Dortmunder Westfalenhalle und auch ein neues Album wurde aufgenommen.

Die VOX-Doku begleitet die Kelly Family beim Comeback-Konzert und bei den Studio-Aufnahmen. Doch damit natürlich nicht genug! Es gibt Einblicke in das Privatleben der musikalischen Familie sowie Auszüge aus dem Familienarchiv. Und gerade Letzteres dürfte bei 40 Jahren Band-Geschichte prall gefüllt sein. Prominente Wegbegleiter wie Thomas Gottschalk werden sich ebenfalls zu Wort melden.

Klingt doch nach einem unterhaltsamen Abendprogramm! Wenn auch Sie Lust haben, in vier Dekaden Kelly Family einzutauchen, dann schalten Sie am Samstag, den 18. November, um 20:15 Uhr ein, wenn es auf VOX heißt: "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie".

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe