06.10.2017 - 14:27

Plus Size richtig schick Ilka Bessin macht jetzt auch in Mode

Kaum wiederzuerkennen: So toll sieht Ilka Bessin mittlerweile aus!

Foto: obs/BESSIN/Gabo

Kaum wiederzuerkennen: So toll sieht Ilka Bessin mittlerweile aus!

Als "Cindy aus Marzahn" kannte man sie nur im pinkfarbenen Jogginganzug. Doch jetzt hat Ilka Bessin ihr eigenes Modelabel gegründet – sehen Sie hier die ersten Teile aus ihrer brandneuen Kollektion.

Ilka Bessin kann nicht nur Comedy und Fernsehen, sondern ab sofort auch Mode: Frei nach dem Motto "Liebe deine Kurven" will ihre neue Marke mit trendigen, coolen Klamotten starke Frauen ansprechen, bei denen Wohlfühlen und Qualität im Fokus stehen.

>> Darum mache ich Mode für Plus-Size-Frauen

Dabei fiel Ilka Bessin bislang ja nicht gerade durch modische Raffinesse auf: Als "Cindy aus Marzahn" trug sie tagein, tagaus den gleichen pinkfarbenen Jogginganzug, der nicht unbedingt den Geschmack aller getroffen haben dürfte...

Doch seit die Stand-Up-Komikerin die schrille Kunstfigur für immer abgelegt hat, wie sie sagt, hat sich in ihrem Leben so einiges getan. Modisch offenbar auch.

Einige tolle Teile aus ihrer ersten Kollektion sehen Sie hier:

Label aus der Not heraus geboren

Unter ihrem Nachnamen "Bessin" will Ilka künftig also Plus-Size-Fashion verkaufen. Die Idee dazu entstand aus der Not heraus: "Ich war genervt, dass es die schönen Sachen, die meine Freundinnen kauften, nie in meiner Größe gab", erzählt sie. "Ich dachte: Mein Gott, auch Frauen mit Kurven mögen es modisch! Privat wollte ich nämlich noch nie im pinken Jogginganzug herumlaufen, sondern genau wie andere Frauen auch up-to-date und feminin aussehen."

So nahm sie die Dinge schließlich selbst in die Hand. Gemeinsam mit ihrem Team suchte Ilka Stoffe aus und entwarf die ersten Designs. Schnell waren die Muster-Prototypen angefertigt. Ilka selbst probierte, brachte hier und da noch Verbesserungsvorschläge an – und schon war die erste "Bessin"-Kollektion geboren. Die Frauenmode in großen Größen ist über einen Online-Shop zu haben.

Entdecken Sie aktuelle Modetrends der Saison auf unserer Themenseite!

Große Freude über treue Fans

Noch am 1. Oktober schrieb die frisch gebackene Mode-Unternehmerin auf ihrem Facebook-Account: "Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer... Ich habe diese Woche für mein neues Modelabel 'Bessin' ein Instagram-Profil erstellt. Derzeit habe ich dort stolze 6 Abonnenten. Könnt ihr mir helfen, daraus ein paar mehr zu machen? Denn das ist wirklich frustrierend..."

>> SO sieht Ilka Bessin definitiv nicht mehr aus...

Doch Ilka Bessin kommt bei ihren Fans gut an – ihre Mode offenbar auch, denn kurz darauf veröffentlichte sie folgenden Post:

"Ihr seid echt der Wahnsinn... von 6 Abonnenten auf 8020 in 14 Stunden... ihr seid wirklich die tollste Community, die man sich wünschen kann... ich danke euch sehr ❤..."

>> 36 Kilo zugenommen: So schlecht ging es Ilka Bessin

Ihre Mode kommt gut an

Die Kommentare zu Ilkas Klamotten fallen auch durchweg positiv aus. Hier drei Beispiele:

  • Super ! Nicht nur Plus Size, sondern auch hübsche Sachen ! Möchte nicht mehr aussehen, als trage ich Gardinen von Oma :D .. weiter so, Ilka
  • Super toll – endlich mal Kleider für große Größen, die nicht so altbacken sind. DANKE, Ilka
  • ...ich werde gleich mal schauen, was du noch so schickes für mich zum anziehen hast. Jetzt bist du eine Modeprinzessin geworden...

Die neue Ilka: zufrieden und selbstbewusst

Pünktlich zum Start ihrer Modelinie gibt's im Magazin "Gala" ein Interview samt Shooting mit Ilka Bessin. "Früher habe ich mich für vieles geschämt, gerade als ich die falschen Leute um mich herum hatte", erzählt sie da. "Heute ist es mir egal, was andere denken. Es ist wichtig, sich selbst zu lieben und zu mögen – auch wenn das nicht jeden Tag geht. Im Großen und Ganzen sollte man aber mit sich zufrieden sein, egal ob man Größe 36 oder 58 trägt."

Recht hat sie! Wir sind gespannt, was sie in ihrer Kollektion alles anbieten wird. Und drücken für das neue Unternehmen schon mal kräftig die Daumen!

>>

>>

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen