04.10.2017 - 15:23

Er war niemals glücklicher Howard Carpendale: Partnerin hat Alkoholsucht überwunden

Howard Carpendale mit Lebensgefährtin Donnice Pierce.

Foto: imago/Future Image

Howard Carpendale mit Lebensgefährtin Donnice Pierce.

Howard Carpendale ist seit 37 Jahren mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Jetzt hat der Sänger in einem Interview bekannt, dass sie lange Zeit alkoholkrank war.

"In guten wie in schlechten Zeiten" ist für Howard Carpendale ein Credo, an das er sich auch ohne Trauschein hält! Seit nunmehr 37 Jahren ist er jetzt schon mit seiner Lebensgefährtin Donnice liiert, hat einen Sohn mit ihr.

Partnerin rund 20 Jahre lang alkoholkrank

In einem Interview mit "Bild" verriet der Sänger jetzt, dass seine Partnerin lange Zeit alkoholabhängig war: Gut 20 Jahre litt sie an ihrer Krankheit, kämpfte immer wieder dagegen an – und musste einige Rückfälle einstecken.

Auf die Frage, wie man mit dieser Sucht als Partner umgeht, sagte der 71-Jährige: "Es gibt kein Rezept dafür und ich kann Leute verstehen, die aufgeben, denn es ist ein wirklich harter Weg." 2008 hatten sich der gebürtige Südafrikaner und Donnice sogar für rund ein Jahr getrennt.

Carpendale: "Ich war niemals glücklicher als jetzt"

Doch jetzt scheint die 58-Jährige vollständig genesen zu sein – wie der Schlagerstar "Bild" gegenüber äußerte. Es gehe ihr so gut wie noch nie, ihre Suchterkrankung sei kein Problem mehr.

>> Wayne Carpendale: "Ich weiß jetzt, wo ich hingehöre"

"Ich war niemals glücklicher als jetzt. Wenn Sie mich fragen, was der größte Erfolg meines Lebens ist, würde ich antworten: Die Heilung von Donnice!“, so die warmen Worte des sympathischen Sängers.

Beruflich immer noch erfolgreich

Nicht nur privat läuft es gut bei Howard Carpendale – auch beruflich ist er nach wie vor erfolgreich: sein neues Album "Wenn nicht wir" ist seit Freitag auf dem Markt, im Herbst startet seine große Tournee in Gera, und auch im TV ist er derzeit häufig zu sehen. So präsentierte er am vergangenen Samstag in der Carmen-Nebel-Show seine neue Single "Unter einem Himmel".

>> Happy Birthday, Howard Carpendale!

Doch ohne die Frau seines Lebens an seiner Seite wäre Howard Carpendale nicht dort, wo er heute ist. Ob auf das Happy End auch noch eine Hochzeit folgt? In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zu Howards 70. Geburtstag sagte Donnice Anfang 2016: "Mal sehen. Wir reden immer wieder darüber – und ich glaube auch, dass es irgendwann dazu kommen wird. Und wenn nicht, dann liebe ich ihn trotzdem."

>>

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe