19.09.2017 - 14:12

Bodyshaming im Netz Das halten Männer von Sophia Thiels Extrapfunden

Trotz der despektierlichen Kommentare geht die 22-Jährige sehr erwachsen mit der Figur-Kritik um.

Foto: imago/7aktuell

Trotz der despektierlichen Kommentare geht die 22-Jährige sehr erwachsen mit der Figur-Kritik um.

Nachdem Sophia Thiel ein paar Kilos zugelegt hatte, musste die Kulttrainerin einige fiese Kommentare über sich ergehen lassen. Vor allem von Männern.

Sophia Thiel wird seit Jahren von ihren Fans für ihren fitten Körper verehrt. Ihre Muskeln, der flache Bauch und der stramme Körper sind das Markenzeichen der Fitness-Power-Frau. Nachdem sie aufgrund von Stress eine kleine Trainings-Pause einlegen musste, kämpft sie nun nicht nur mit Extrapfunden, sondern auch mit beleidigenden Hater-Kommentaren im Netz.

“Voll fett geworden”

“Fiese Kommentare kommen meist von den Männern”, so Thiel. Frauen würden sie dagegen eher bestärken. “Das finde ich total schön, dass wir Mädels zusammenhalten! Wir haben einfach verstanden, worum’s geht: Niemand ist perfekt, und: Man sollte sich nicht unterkriegen lassen!” Doch so selbstbewusst zu bleiben, ist bei solchen Beleidigungen nicht immer leicht:

>> Nach Figur-Kritik: Sophia Thiel erklärt ihre Extrakilos

Das sagen Thiels Follower auf Instagram:

  • Sie macht wohl kein Fitness mehr
  • also mittlerweile echt n bissl zu viel :( schlank war schöner...
  • Muss doch nicht sein, so fett zu werden
  • also ich finde deine Figur sehr maskulin ...aber jeder wie er mag!
  • Voll fett geworden!
  • Die ist auch bisschen auf masse phase oder

Sophia Thiel lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Die sympathische Trainerin von “The Biggest Loser” proklamierte schon immer ein gesundes Körpergefühl – sie war selbst einmal übergewichtig, ihr geht es nicht um Magermaße, sondern vielmehr um einen gesunden, fitten Körper. Das Bodyshaming im Netz versucht sie nicht so sehr an sich herankommen zu lassen: “Man hat einfach Ecken und Kanten und stößt damit auch irgendwo mal an, aber ich gehe damit gelassen um," verriet sie dem Magazin Promiflash auf dem Charity-Flohmarkt in der Mall of Berlin.

>> Harte Figur-Kritik an "Biggest Loser"- Coach Sophia Thiel

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe