01.09.2017 - 12:44

Zum 20. Todestag So liebevoll erinnert sich Elton John an Lady Di

Elton John verband mit Prinzessin Diana eine tiefe Freundschaft.

Foto: imago/ZUMA Press

Elton John verband mit Prinzessin Diana eine tiefe Freundschaft.

Vor 20 Jahren kam Prinzessin Diana ums Leben. Ihr enger Freund und Vertrauter Elton John sang damals bei ihrer Beerdigung. Jetzt hat der Sänger mit einem rührenden Post der Königin der Herzen gedacht.

20 lange Jahre ist es schon her: In der Nacht vom 31. August kam Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Vergessen ist die Königin der Herzen aber keineswegs: Weltweit trauern Menschen bis heute um Lady Di – vor allem in Paris, wo sie so tragisch ums Leben kam, und natürlich in London, wo sie viele Jahre gelebt hat. Auch Elton John hat sich wehmütig an sie erinnert: Auf Instagram fand der britische Musiker rührende Worte für seine einst enge Freundin und Vertraute:

"Heute vor 20 Jahren hat die Welt einen Engel verloren", postete er mit einem Foto, das ihn zusammen mit Diana zeigt. Mehr schreibt er nicht – und das muss er auch nicht. Denn dieser eine Satz spricht Bände – genauso wie das Foto so viel über die Zuneigung der beiden zueinander sagt, ohne dass das Worte ausdrücken müssten.

>>

Etwa sechs Wochen zuvor hatte er bereits ein ähnliches Foto von sich und Diana gepostet, zu dem er schrieb, dass er seine Erinnerungen an die Prinzessin und deren unermüdliche Arbeit für Wohltätigkeitszwecke in einer TV-Sendung mitteilen wird. Und weiter: "Als AIDS-Aktivistin hat sie für viele so viel getan, sie wird unvergesslich bleiben."

Wie eng die beiden miteinander waren, hat die Welt an Dianas Beerdigung im September 1997 erfahren: Damals hatte der Sänger seinen Hit "Candle in the Wind" aus dem Jahr 1973 auf den Tod seiner Freundin umgeschrieben und ihn während der Trauerfeier in der Westminster Abbey live am Flügel vorgetragen.

Elton John: Goodbye Englands Rose

Die Version "Candle in the Wind ‘97" wurde mit 45 Millionen verkauften Exemplaren zur erfolgreichsten Single aller Zeiten. Wie sehr Elton John Diana mochte, ihren Einsatz für karitative Arbeiten und ihr Engagement für Wohltätigkeitsorganisationen schätzte, zeigt die Tatsache, dass sämtliche Tantiemen und Erlöse der Single dem "Diana Princess of Wales Memorial Fund" gestiftet wurden.

Elton John ist nicht der einzige, der Lady Di auch an ihrem 20. Todestag noch vermisst – die Königin der Herzen bleibt für viele Menschen unvergessen! Wir zeigen 16 schöne Bilder ihres bewegten Lebens von Royal-Expertin Christine Pettinger von Getty Images...

Prinzessin Diana – so tragisch war ihr Tod:

Prinzessin Diana – Der tragische Tod der „Königin der Herzen“
Prinzessin Diana – So starb die „Königin der Herzen“

>> Hier erfahren Sie mehr über die Royals von Großbritannien und anderen Ländern.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe