17.12.2018

"Die immer lacht" "Sehr stolz" – Das sagt Kerstin Ott zu ihrem Youtube-Rekord

Kerstin Ott hat mit "Die immer lacht" einen neuen Rekord bei Youtube aufgestellt. Bei BILD der FRAU äußert sich die Sängerin dazu.

Foto: imago/Gartner

Kerstin Ott hat mit "Die immer lacht" einen neuen Rekord bei Youtube aufgestellt. Bei BILD der FRAU äußert sich die Sängerin dazu.

Der Song "Die immer lacht" hat einen Youtube-Rekord aufgestellt. Kerstin Ott erklärt BILD der FRAU, was dieser Erfolg für sie bedeutet.

Kerstin Ott hat gut lachen: Ihre Debütsingle "Die immer lacht" sprengt bei Youtube alle Rekorde. Mehr als 150 Millionen Mal wurde der Song der 36-Jährigen bereits angeklickt. BILD der FRAU hat bei Ott nachgefragt, was ihr der Erfolg bedeutet. Die Sängerin ist begeistert: "Ich bin sehr stolz darauf, dieses Lied geschrieben zu haben und freue mich vom Herzen, diesen einmaligen Rekord aufzustellen."

Das sagt Kerstin Ott zu ihrem Youtube-Rekord von "Die immer lacht"

Den Erfolgshit "Die immer lacht" hat Ott bereits 2005 für eine erkrankte Freundin geschrieben, die damals in einer Lebenskrise steckte. Nach eigener Aussage hat sie nur fünf Minuten gebraucht, um den kompletten Text zu schreiben. Nicht nur für die Fans, auch für Ott selbst hat der Song eine besondere Bedeutung. Mit dem Song verbindet sie "in erster Linie natürlich die auch heute noch bestehende Freundschaft zu meiner Freundin der ich es damals schrieb. Und ich verbinde sehr sehr viele schöne Konzert Momente und Geschichten anderer Menschen, die sich dem Lied so verbunden fühlen."

"Die immer lacht" darf natürlich auf keinem Konzert von Ott fehlen. Die sympathische Sängerin erklärt, warum gerade dieser Song so beliebt ist bei ihren Fans: "Ich denke, weil er eine Botschaft überträgt, die viele Menschen betrifft und sich deshalb angesprochen fühlen. Und dazu ist auch die Melodie sehr eingängig und leicht zu merken."

Erfahren Sie hier mehr über Kerstin Otts Hit „Die immer lacht“ – und die 150 Mio. Marke, die jetzt geknackt wurde.

Hier können Sie sich das Video von "Die immer lacht" ansehen:

Kerstin Ott: Die Immer Lacht

Das Video zu "Die immer lacht" wurde 2015 bei Youtube veröffentlicht. Kein anderes deutschsprachiges Lied konnte auf der beliebten Internet-Video-Plattform jemals so viele Klicks verzeichnen. Aber ist denn eigentlich "Die immer lacht" auch das Lieblingslied von Ott selbst. Auf die Frage, ob sie das Lied auch heute noch regelmäßig hört, sagt Ott: "'Die immer lacht' ist mein Herzens-Lied. Jedoch höre ich es jetzt selber nicht mehr im Auto oder zu Hause. Momentan ist mein liebstes "eigenes" Lied "Regenbogenfarben". Und auch "Sieben Kartons"."

Alle weiteren Beiträge rund um Kerstin Ott finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen