03.08.2017

Ein Traummann hat Geburtstag Florian Silbereisen: Ein Mann zum Heiraten

Super Entertainer und nicht nur Helene Fischers Traummann: Florian Silbereisen

Foto: Imago

Super Entertainer und nicht nur Helene Fischers Traummann: Florian Silbereisen

Am 4. August feiert Florian Silbereisen seinen 36. Geburtstag. Ob er zu diesem Anlass wohl einen Antrag von seiner Liebsten Helene Fischer bekommt? Verdient hätte er es ja – er hat beachtliche Ehemann-Qualitäten, die Frauenherzen höher schlagen lassen.

Wir werden vermutlich nicht erfahren, ob Florian Silbereisen von seiner Liebsten zum Geburtstag mit einem Geburtstags-Ständchen und einer selbstgebackenen Torte überrascht wird – verdient hätte er es aber. Der Entertainer, der am 4. August seinen 36. Geburtstag feiert, ist nämlich ein Kerl, von dem viele Frauen nur träumen können. Denn welcher Mann kann schon singen, tanzen, kochen und freut sich auch noch über den überragenden Erfolg seiner Lebenspartnerin? Für Helene Fischer, mit der Florian Silbereisen seit 2008 offiziell eine Beziehung führt, ist der Traum wahr geworden. Helene: Halt ihn gut fest, denn er ist ein Mann,...

... der Musik im Blut hat

Schon seit frühester Kindheit ist Florian Silbereisen musikalisch. Seine Mutter sagt, sie hätte ihm schon Volksmusik vorgespielt, als er noch in ihrem Bauch war. Gerade mal zehn Jahre alt, veröffentlichte der Akkordeonspieler seine erste Platte und trat bei Karl Moik im Musikantenstadl auf. Seitdem ist Florian Silbereisen aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken und gründete mit Jan Smit und Christoff De Bolle das Schlager-Trio Klubb3. Und ganz bestimmt hat Silbereisen auch seiner Liebsten schon das eine oder andere Liebeslied geträllert.

>> Jetzt erst recht! - Videopremiere von Klubbb3

... der auch am Herd eine gute Figur abgibt

Liebe geht durch den Magen – und auch darin bescheinigt Helene Fischer ihrem Liebsten absolute Spitzen-Qualitäten. "Es muss einfach gut abgeschmeckt werden. Das ist viel wichtiger als Firlefantz“, beschreibt Helene Fischer die Kochart, mit der Florian sie um den Finger wickeln kann.

"Er schmeckt aufs Feinste ab und das sind dann manchmal einfache Gerichte wie Pasta-Gänge, oder Chilli con Carne.“ Der Schlagerstar ist eben auch in der Küche ein großer Genussmensch – auch, wenn man das der zierlichen Person nicht ansieht.

>> Spaghetti Carbonara: Rezept für das Original

... dem die Familie wichtig ist

Aufgewachsen ist er mit vier älteren Geschwistern und ganz viel Liebe von seinen Eltern Franz und Helga. Zu Beginn fuhr Papa seinen Bub zu den Auftritten und Mama sorgte dafür, dass es ihrem Schützling an nichts mangelt. "Als ich klein war, haben meine Eltern eine Zeit lang für mich auf vieles verzichtet. Sie haben jede freie Minute geopfert und mich unterstützt", berichtete Silbereisen der "Intouch" schon vor einigen Jahren. Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Bis der Star 2015 ein Zuhause mit seiner Helene bezog, verbrachte er noch häufig Zeit daheim. Mama Helga freute sich dann, wenn sie ihrem Jungen die Wäsche machen oder etwas Gutes zum Essen kochen konnte. Häufig sieht man die stolze Mutter bis heute an der Seite oder auf Veranstaltungen ihres Sohnes. Die Familie Silbereisen ist eben ein starkes Team, das auch Florians Freundin Helene herzlich aufgenommen hat.

... mit dem man Pferde stehlen kann

Ob mit seinen Freunden und Musik-Partnern Jan Smit und Christoff De Bolle vom Schlager-Trio Klubb3, oder wie kürzlich bei einer Modenschau von Guido Maria Kretschmer mit Matthias Schweighöfer: Florian Silbereisen hat es noch immer faustdick hinter den Augen und albert gerne rum. Trotz seiner Popularität und seines vollen Terminkalenders hat er die Bodenhaftung nicht verloren und immer ein offenes Ohr für seine Freunde. Und seinem Lausbubencharme kann nicht nur Helene Fischer nur schwer widerstehen.

... der hinter seiner Freundin steht

Helene Fischer ist auf der Überholspur: Rekord-Verkäufe, Rekord-Konzerte und Rekord-Preisträgerin. Dagegen, so könnte man fast behaupten, sieht die Karriere von Florian Silbereisen fast blass aus. Doch den Entertainer kümmert das gar nicht. Er genießt jede freie Minute, die seine Helene hat, reist ihr zu Konzerten und Auftritten nach und sorgt dafür, dass es ihr gut geht. Florian Silbereisen scheint verstanden zu haben, dass nicht nur hinter jedem erfolgreichen Mann eine erfolgreiche Frau steht, sondern das auch umgekehrt der Fall ist.

>> Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin

Wenn das mal nicht eine Menge gute Gründe sind, weshalb man mit Florian Silbereisen vor den Traualtar ziehen sollte? Bleibt ja nur zu hoffen, dass der Entertainer und seine bildschöne Freundin Helene Fischer bald Nägel mit Köpfen machen und sich endlich trauen. Für die Fans wäre es DIE Traumhochzeit des Jahres.

Doch das Schlagerpärchen muss nun erst einmal andere Feste feiern: Nicht nur Florian hat Geburstag – einen Tag später (5. August) feiert seine Liebste ihr Wiegenfest.

Siehe auch: Helene Fischer

>> Helene Fischer: Was sie so stark macht

>> Helene Fischer und Silbereisen: Liebe auf den ersten Blick?

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen