01.08.2017 - 11:34

RTL-Kuppelshow Zu kritisch? Michael ist raus bei „Bauer sucht Frau“

Der tierliebe "Ziegenmichel" Michael (52) aus Rheinhessen wird bei "Bauer sucht Frau" nicht mehr zu sehen sein.

Foto: RTL

Der tierliebe "Ziegenmichel" Michael (52) aus Rheinhessen wird bei "Bauer sucht Frau" nicht mehr zu sehen sein.

Für ihn ist "Bauer sucht Frau" bereits vorbei, bevor es richtig angefangen hat: RTL hat den "Ziegenmichel" Michael Barwig aus der Show verbannt.

Eigentlich wollte Ziegenwirt Michael bei " Bauer sucht Frau" seine große Liebe finden. Doch nun ist der 52-Jährige überraschenderweise nicht mehr dabei. Aber warum?

War Michael zu kritisch?

Michael berichtet gegenüber der "Allgemeinen Zeitung", dass er drei Tage vor seiner Abreise zum Scheunenfest von einer Mitarbeiterin der Produktion darüber informiert wurde, dass er aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr Teil des Formats sei. Michael hat aber eine andere Vermutung für sein Aus: "Vielleicht werden keine kritischen Bauern gebraucht, und ich kann mein Maul nun mal nicht halten."

Dabei bezieht er sich auf ein Gespräch, das wenige Tage vorher stattgefunden haben soll. Michael habe im Gespräch scherzhaft gesagt, dass er von der Auswahl der Hofdamen nicht unbedingt angetan sei. Ob ihn das die Show-Teilnahme gekostet hat?

Sehen Sie hier die Kandidaten der 13. Staffel:

So begründet RTL das Aus von Michael

Gegenüber "Bunte.de" stellt eine Sprecherin von RTL klar: "Zu den Gründen äußern wir uns nicht. Allerdings hat es ganz sicher nichts damit zu tun, dass wir keine kritischen Bauern wollen.“ Dass Bauern es nach der Vorstellung im TV später nicht in die Sendung schaffen, sei laut RTL ganz normal. "Das hat immer unterschiedliche Gründe und kommt auch jedes Jahr vor. Manchmal verlieben sich Bauern vorher, dann kann man nicht mehr drehen. Manchen ist es einfach zu viel Medienrummel“, so die Produktion.

Michael hat trotzdem seine große Liebe gefunden

Trotzdem hat Michael sein Liebesglück gefunden. Er sagt zur "Allgemeinen Zeitung": "Ich bin RTL sehr dankbar, dass ich über den Sender meine Freundin kennengelernt habe!" Die 45-jährige Sonja hatte Michael bei der Vorstellung der Kandidaten gesehen und den Bauern privat über Facebook kontaktiert. Die beiden verliebten sich – und sind bis heute ein Paar.

Die Hochzeitspaare von Bauer sucht Frau - zum Durchklicken:

13. Staffel von "Bauer sucht Frau"

Im Herbst beginnt die 13. Staffel der Kult-Show mit Moderatorin Inka Bause. Wie viele Bauern von den ehemals 16 Kandidaten dann zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen