28.07.2017

"Biggest Loser"-Trainerin Nach Figur-Kritik: Sophia Thiel erklärt ihre Extra-Kilos

Sophia Thiel wehrt sich gegen Kritik an ihrer Figur.

Foto: imago/Hartenfelser

Sophia Thiel wehrt sich gegen Kritik an ihrer Figur.

Sophia Thiel musste sich zuletzt mehrfach anhören, dass sie zu dick sei. Jetzt hat sich das Fitness-Model zu ihren Extra-Kilos und ihren Plänen geäußert.

In den letzten Wochen musste Fitness-Queen Sophia Thiel viel Kritik an ihrer Figur einstecken. Die 22-Jährige hatte ein paar Pfund zugelegt, weil sie sehr viel Stress hatte. Nachdem die sympathische Fitness-Trainerin der TV-Sendung "Biggest Loser" das öffentlich verkündet hatte, brach ein Shitstorm über sie ein. Deshalb äußert sie sich jetzt erneut zu dem Thema.

>> Harte Figur-Kritik an „Biggest Loser“-Coach Sophia Thiel

Sophia Thiel äußert sich auf Instagram

Auf ihrem Instagram-Account schreibt Thiel : "Dass ich zugenommen habe, ist ja gerade irgendwie das große Thema. Jedoch finde ich allerdings, dass das alles etwas aufgebauscht wird. Es wird sogar behauptet, dass ich meine Muskeln verloren hätte! Ich kann euch aber vergewissern – sie sind noch alle da. haha!"

Für die Extra-Kilos hat Thiel eine ganz einfache Erklärung: In Stressphasen isst sie mehr, und ihr Körper speichert auch mehr Wasser. "Man spricht dann auch von einem sogenannten 'Rebound-Effekt' – das ist in Stressphasen ganz normal und kommt auch mal vor. Das ist sogar ein Zeichen, dass man gesund ist und der Körper funktioniert, da er Energie für Notzeiten speichern will."

"Ich gebe wieder richtig Vollgas"

Von der Stressphase und der Kritik lässt sich Thiel aber nicht entmutigen. Sie ist bereits auf einem guten Weg – und will wieder zur alten Form zurückfinden. Thiel: "Wichtig ist nur, dass man sich in solchen Phasen nicht entmutigen lässt und versucht wieder seinen Rhythmus zu finden! Daran arbeite ich gerade und gebe wieder so richtig Vollgas!"

Sophia Thiel: Vom "Pummelchen" zum Fitness-Model

Sophia Thiel ist ein Vorbild für unzählige Frauen in Deutschland. Die 22-Jährige hat innerhalb von wenigen Jahren rund 30 Kilo abgenommen. Ihre enorme Veränderung begeistert ihre Fans. Thiel hat sich vom kleinen "Pummelchen" zu einer Fitness-Queen gewandelt, die mehr als eine Million Abonnenten bei Instagram hat und fülligen Menschen auf ihrem YouTube-Kanal zur Wunschfigur verhilft. Deutschlandweit bekannt geworden ist Thiel durch ihre Auftritte als Coach in der TV-Show "The Biggest Loser".

Seite

Kommentare