27.07.2017 - 16:01

Schlager-Ikone Andy Borg: "Alles soll so bleiben wie es ist"

Von

Schlagerikone Andy Borg hat bereits mehr als 30 Alben veröffentlicht.

Foto: imago/HOFER

Schlagerikone Andy Borg hat bereits mehr als 30 Alben veröffentlicht.

Andy Borg wird am Wochenende bei "Stars auf hoher See – unterwegs im Persischen Golf" zu sehen sein. bildderfrau.de hat mit dem Schlager-Star gesprochen.

1982 schaffte Andy Borg mit dem Song "Adios Amor" den Durchbruch. Seitdem ist der Österreicher aus der Schlager-Szene nicht mehr wegzudenken. Er ist derzeit "beruflich und privat sehr glücklich", sagt Borg zu bildderfrau.de Trotz der großen Erfolge ist Borg ein bodenständiger Typ. Seine Wünsche für die Zukunft? Ganz einfach! "Alles soll so bleiben wie es ist", so der 56-Jährige.

Und zu seinem Leben gehört natürlich auch die Arbeit. Am Samstag ist Borg wieder als Moderator zu sehen – im Making of von der Schlagerkreuzfahrt. Der 56-Jährige hat uns erklärt, was die Sendung so besonders macht. "Diese Urlaubsstimmung in Verbindung mit Auftritten. Völlig entspannte Künstler und ein völlig entspanntes Publikum, dadurch entsteht in dieser ganzen Zeit eine freundschaftliche Atmosphäre", so Borg.

Wann läuft die Sendung im Fernsehen?

Das Making Of der GoldStar TV-Musiksendung "Stars auf hoher See – unterwegs im Persischen Golf" mit Andy Borg und vielen weiteren Stars gibt es am Samstag um 20 Uhr auf UHD1 von HD+. Die Zuschauer bekommen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der ersten Schlagerproduktion in 4k. Sie können hautnah die Dreharbeiten auf dem Seeweg von Dubai über Abu Dhabi nach Muscat erleben und die Schlagerwelt aus einer ungewohnten Perspektive sehen.

Wer ist alles bei der Schlagerkreuzfahrt dabei?

An Bord begeistern Andy Borg, der Nockalm-Quintett-Sänger Gottfried Würcher und Kristina Bach mit ihren Songs. Julian David und Olaf der Flipper performen unterdessen in verträumten Küstenstädten im Oman, und die Hofmann Schwestern legen durch ihren Videodreh in der Metropole Schardscha den Verkehr lahm.

In Dubai kommt es dann zum großen Finale. Hier präsentieren Andy Borg und seine Kollegen Nik P., Kristina Bach, Anita und Alexandra Hofmann, Gottfried Würcher, Brunner & Stelzer, Julian David und Olaf der Flipper ihre schönsten Schlagersongs vor der beeindruckenden Kulisse des Giganten aus Glas und Stahl.

So viele Stars auf einmal, und dann noch die vielen privaten Einblicke: Die Schlagerkreuzfahrt ist nicht nur für Borg ein absolutes Highlight, auch die Fans können sich auf gute Unterhaltung und eine tolle Stimmung freuen.

Mehr zu Helene Fischer

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe