19.07.2017 - 11:20

Nach Auszeit Ilka Bessin feiert TV-Comeback – aber nicht als Cindy

Ilka Bessin ist schon bald wieder im TV zu sehen, aber nicht mehr als Cindy aus Marzahn.

Foto: imago/Future Imago

Ilka Bessin ist schon bald wieder im TV zu sehen, aber nicht mehr als Cindy aus Marzahn.

Ilka Bessin kehrt zurück ins TV. Allerdings nicht in ihrer Paraderolle Cindy aus Marzahn. Was sie jetzt macht und was sie zu ihrem neuen Job sagt.

Ilka Bessin wird in nächster Zeit gleich in mehreren Sendungen zu sehen sein. Ab dem 26. Juli arbeitet die 45-Jährige als Reporterin für "Stern TV". Dort wird sie für eine Reportage-Reihe Menschen am Rand der Gesellschaft treffen, im Mittelpunkt steht dabei das Thema soziale Gerechtigkeit. Bessin berichtet unter anderem über Obdachlosigkeit, Straßenkinder und verarmte Rentner. Neben dem RTL-Magazin wird sie an diesem Donnerstag in der Rateshow mit Johannes B. Kerner "Da kommst Du nie drauf" zu sehen sein.

Bessin zum TV-Comeback

Über ihre neuen Jobs sagt die Ex-Cindy zu "BILD": "Diese neuen Sachen machen mir Spaß, ich hoffe, dass der Zuschauer das auch merkt. Anfangs war es aber ungewohnt, ohne Perücke und rosa Jogginganzug im Fernsehstudio zu stehen. Ich musste mir ja sonst als Cindy nie die Frage stellen: 'Was ziehste denn heute an?’"

Rund zehn Jahre spielte Bessin die Rolle der Cindy aus Marzahn. Im letzten Jahr verkündete sie das Aus – und zog sich zuletzt einige Monate aus dem Fernsehen zurück. Eine große Umstellung für Bessin. "Ehrlich gesagt musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, Zeit für mich zu haben. Morgens aufzustehen und mich nach dem Zähneputzen zu fragen: 'Was machste jetzt?' – das habe ich mir wirklich einfacher vorgestellt."

>> Katja Burkard: „Ich vertilge Unmengen an Kartoffelchips“

Wird Cindy aus Mahrzahn zurückkommen?

Da hat Bessin ganz klare Vorstellungen. "Cindy ist eine ganz enge Freundin von mir und sie hat einigen Zuschauern über zehn Jahre Spaß und Unterhaltung gebracht. Jetzt geht es aber ohne sie weiter", sagt sie zu "BILD".

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe