11.07.2017 - 11:28

Nach der „Ehe für alle“ „Das ist ein Zeichen“: Guido Maria Kretschmer will heiraten

Guido Maria Kretschmer (l.) und Frank Mutters wollen heiraten.

Foto: imago/Future Image

Guido Maria Kretschmer (l.) und Frank Mutters wollen heiraten.

Nachdem die "Ehe für alle" im Bundestag beschlossen wurde, will Star-Designer Guido Maria Kretschmer seinen langjährigen Partner heiraten.

Guido Maria Kretschmer ist seit 32 Jahren mit Frank Mutters zusammen. Vor fünf Jahren feierten die beiden ihre offiziell eingetragene Lebenspartnerschaft. Nachdem der Bundestag Ende Juni der "Ehe für alle" zugestimmt hat, wollen Kretschmer und Mutters nun heiraten.

Gegenüber "RTL" sagt Mutters: "Das ist ein Zeichen, finde ich. Ich finde, da haben alle für gekämpft und über Jahrzehnte genau daraufhin gearbeitet, und ich denke, um das auch wirklich gutzuheißen, sollten wir das auch wirklich tun."

>> Ehe für alle: Ein kleiner Schritt weg von Diskriminierung

Mutters erklärt das Geheimnis ihrer langen Liebe: "Wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag", versichert Kretschmers Partner. "Wir lassen den anderen auch so, wie er ist. Das ist, glaube ich, eine Grundvoraussetzung. Man darf nicht anfangen, den anderen verbiegen zu wollen."

Einen offiziellen Termin für die Hochzeit gibt es bisher noch nicht.

>> "Shopping Queen": Darum kauft keiner bei H&M oder Zara ein

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen