05.07.2017 - 11:54

Harte Zeiten Ehekrise und Bankrott? So steht es um Boris und Lilly Becker

Boris und Lilly Becker machen gerade schwere Zeiten durch.

Foto: imago/Revierfoto

Boris und Lilly Becker machen gerade schwere Zeiten durch.

Boris Becker kommt aus den Schlagzeilen nicht raus. Seine Finanz-Probleme sollen noch viel größer sein als bisher angenommen – und auch in der Ehe mit Lilly soll es kriseln.

Ganz harte Zeiten für Boris Becker: Vor rund zwei Wochen erklärte ein Gericht in London die Tennis-Legende für "bankrott". Becker soll Schulden im Wert von rund 3,5 Millionen Euro haben. Angeblich darf Becker nicht mehr frei über seine Finanzen verfügen, er soll derzeit eine Art Taschengeld bekommen. "Herr Becker bekommt lediglich Geld für seine Lebenshaltungskosten", zitiert "BILD" den britischen Insolvenz-Beamten Michael Gibbs. Das Insolvenzverfahren gegen Becker soll bereits laufen.

Dazu droht Becker weiterer Ärger. Wie "BILD" berichtet, fordert ein ehemaliger Freund und Geschäftspartner ebenfalls Geld von Becker. Dabei soll es insgesamt um 36,5 Millionen Euro. Ob die Forderungen rechtmäßig sind, wird derzeit noch geprüft. Die finanzielle Situation scheint derzeit allerdings nicht die einzige große Baustelle im Leben von Boris Becker zu sein.

"Immer noch glücklich verheiratet"

Immer wieder wird spekuliert, dass seine Ehe mit Lilly vor dem Aus stehe. Becker versuchte zuletzt über Twitter, diese Gerüchte zu dementieren. Er schrieb: "Anders als viele Medien berichten, sind wir immer noch glücklich verheiratet." Doch neben vielen deutschen Medien meldete zuletzt sogar die britische Zeitung "The Sun", dass die Ehe bereits seit längerem angespannt sein soll.

>> Mit diesem Wort können Sie jeden Streit beenden

Auftritte von beiden zusammen gibt es momentan nicht. Am Wochenende postete Lilly ein Foto, das sie bei einer Party auf Ibiza mit ihren besten Freundinnen zeigt. Das niederländische Model kommentierte den Schnappschuss mit den Worten: "Nur die coolen Mädels können sich zu uns setzen." Den Urlaub verbrachte Lilly übrigens komplett ohne ihren Mann, was zu weiteren Diskussionen in den Medien führte.

Wie steht es wirklich um die Ehe?

Lilly ist aktuell in der Reality-Show "Global Gladiators" zu sehen. Dort schimpfte sie zuletzt lautstark vor laufender Kamera über ihren Mann. Allerdings stammen die Aufnahmen bereits aus dem Februar.

So kam es zu dem Wutausbruch: Nachdem Lilly als einzige Kandidatin keine Videobotschaft von ihren Liebsten bekommen hatte, konnte sie ihre Enttäuschung nicht mehr zurückhalten. Offen wie nie zuvor schimpfte sie: "Boris will mir definitiv keine Nachricht geben. Verdammt! Das ist wirklich nicht cool! Ich kann viel ertragen, aber das ist echt gemein. Er hätte wenigstens irgendwas machen können, auch wenn er nur so getan hätte. Er ist schon lange gemein zu mir." Diese Worte saßen! Eine Erklärung, was sie genau damit meinte, gibt es bisher noch nicht.

>> Lilly Becker: "Ich habe großen Stress mit Boris"

Lillys Oma weiß nichts von Eheproblemen

Gar nichts von eventuellen Eheproblemen will übrigens Lillys Oma wissen. Esseline Kressenberg-Bradley stellte vor einigen Tagen in einem Interview mit RTL klar: „Das stimmt alles nicht. Schwachsinn. Du kannst mir glauben, es ist nicht wahr. Alles Lügen. Boris sagte immer: 'Meine bezaubernde Frau.'“

Die Beckers sind seit 2009 verheiratet, nachdem Boris Lilly ein Jahr zuvor in der Show "Wetten, dass...?" einen Heiratsantrag machte. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn: 2009 kam Amadeus zur Welt.

>> Beziehungsfalle Kind? Das muss nicht sein!

In der vergangenen Woche ließ Becker verlauten: "Mir ist bewusst, dass ich unglaublich viel Glück hatte bisher und hoffentlich weiter habe. Und dass ich laut hinausschreien könnte, wie gut es mir geht. Nur würde mir das im Moment keiner glauben."

Derzeit arbeitet Boris als Experte beim Tennis-Turnier in Wimbledon. Dort ist er in seinem Metier, auf dem heiligen Rasen in London hat der dreimalige Champion seine größten Erfolge als aktiver Profi gefeiert. Bleibt zu hoffen, dass er auch außerhalb des Tennis-Sports bald wieder Erfolgsmomente genießen kann.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe