14.07.2017 - 16:10

Die 7 Säulen ihres Erfolgs Helene Fischer: Was sie so stark macht

Von

"Mein Antrieb sind die Menschen, die ich erreichen kann - nicht die Zahlen." Helene Fischer über ihren riesigen Erfolg.

Foto: imago/Action Pictures

"Mein Antrieb sind die Menschen, die ich erreichen kann - nicht die Zahlen." Helene Fischer über ihren riesigen Erfolg.

Groß, größer, HELENE! Mit ihrem neuen Album bricht die 32-Jährige wieder alle Rekorde. Wir erklären die 7 Säulen ihres unglaublichen Erfolgs.

1. Ehrgeiz und Disziplin

Ihr Motto: "Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann kämpfe ich auch und lasse nicht locker." Helene ist Perfektionistin. Sie will nicht nur gut singen, sie zeigt auch mutig Top-Akrobatik in ihren Shows.

2. "Herzblatt" Florian

Erst waren sie nur Kollegen, im Frühjahr 2008 sprang der Funke über. Leider keine "öffentliche" Liebe - Florian Silbereisen (35) und Helene schirmen ihr Privatleben total ab. Zwei Lieder hat sie ihm trotzdem gewidmet: "Nur mit Dir" und "Wir zwei". Wie ihre Zweisamkeit aussieht, verriet sie gerade in der NDR-Talkshow. "Ich wurde schon oft von meinem Herzblatt bekocht und er macht das wirklich ganz toll." Liebe geht eben auch durch den Magen …

3. Ganz nah dran an den Fans

Alles für die Fans! "Mein Antrieb sind die Menschen, die ich erreichen kann - nicht die Zahlen", sagt Helene. Und pflegt die Nähe zu ihren Anhängern. Fan-Highlight: Am 8. Juni gibt’s den Mitschnitt vom Helene- Konzert im TV (20.15 Uhr, ARD).

>> Helene Fischer: Zehn Dinge, die sie für ihr Glück braucht

4. Kraft-Oase Mallorca

Ihr Apartment hier ist Feriendomizil und Arbeitsplatz. Einen Teil der neuen CD nahm sie auf der Insel auf: "Ich wollte produzieren, wo ich am besten entspannen und loslassen kann.“

Style-Check: Wir lüften Helene Fischers Schönheitsgeheimnis!

5. Mal brav, mal böse: Wunderbar wandelbar

Sie will Vielfalt! Helene Fischer kann viel mehr als "nur" singen. Drei Jahre schuftete sie dafür an der "Stage & Musical School" in Frankfurt, lernte Tanz, Schauspiel und Gesang. Das Ergebnis: Helene ist ein echtes Show-Multitalent. Auch vor der Filmkamera. Im "Traumschiff" spielte sie 2013 eine Reiseleiterin, 2016 war sie fiese Killerin im "Tatort". Wunderbar wandelbar.

6. Rückhalt durch die Familie

"Du hast mich stark gemacht", heißt das Lied, das Helene ihrer Mama gewidmet hat. Bei Maria und Peter Fischer kann sie auftanken, einfach Helene sein. "Meine Eltern erden mich", sagt die Sängerin. "Sie sind das Wichtigste in meinem Leben.“

>> Tobias Reitz schreibt die Hits für Helene Fischer

7. Sie ist "Löwe-Königin"

BILD der FRAU- Astrologin Mauretania Gregor weiß, dass auch die Sterne die Sängerin stark machen: Mit Ihrer "Löwe- Sonne" im Berufshaus 10 ist Helene ein charismatisches "Alpha-Tier", erklärt sie. Helene weiß, was sie will - und wie sie es erreichen kann. Sie ist eine "Löwe-Königin" mit Talent und Ehrgeiz (starker Saturn).

Durch die starke Planetenbesetzung des cleveren, empfindlichen und misstrauischen Skorpions hat sie enorme Energiereserven, aber auch den "Alles oder nichts"-Anspruch. Helene braucht die Kontrolle. Und: Alles soll immer noch besser werden. Es wäre kein Wunder, wenn sie plant, auch international Karriere zu machen. Glücksplanet Jupiter wechselt von Mitte Oktober 2017 bis Mitte November 2018 in den Skorpion – erreicht im Oktober 2018 Helenes Mondposition. Die Kombination von Mond und Jupiter ist der Popularitätsaspekt schlechthin! Drücken wir ihr die Daumen, dass sie die Welt erobert.

Mehr zum Thema Sternzeichen

Mehr über den Superstar Helene Fischer

Dieser Beitrag erschien zuerst in der BILD der FRAU Nr. 23.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe