09.06.2017 - 14:28

"Er war kompromisslos" Joey Kelly rechnet mit seinem Vater ab

15 Jahre nachdem Tod seines Vaters Dan rechnet Joey Kelly mit ihm ab.

Foto: imago/Eibner

15 Jahre nachdem Tod seines Vaters Dan rechnet Joey Kelly mit ihm ab.

In den 90er Jahren bemühte sich die Kelly Family, die perfekte Familienidylle zu demonstrieren. Doch hinter den Kulissen herrschten knallharte Regeln, wie Joey Kelly gerade verriet.

Er absolviert unzählige Marathonläufe, lief innerhalb von 17 Tagen von Wilhelmshaven bis hinauf auf die Zugspitze und stellte als Extremsportler den einen oder anderen Weltrekord auf. Ohne Zweifel: Joey Kelly ist ein knallharter Kerl. Doch wie so oft hat auch dieser toughe Typ einen weichen Kern.

Joey Kellys schwere Jugendtage

Mit RTL sprach der 44-Jährige über seine Kindheit und Jugend. Zur Erinnerung: Joey war eines von neun Mitgliedern der Erfolgsband The Kelly Family. Sie fingen als Straßenmusiker an und eroberten später die großen Bühnen. Für die Fans ergab sich das Bild der perfekten Familienidylle. Doch so harmonisch wie es schien, war es am Ende doch nicht.

>>

"Mein Vater war wahnsinnig streng. Mein Vater war kompromisslos", verriet Kelly und zitierte seinen Vater: "Mein Weg oder da vorne ist die Tür und das ist dann dein Weg." Lob und Anerkennung habe der 44-Jährige von seinem Vater nie erhalten. Alle, auch seine Geschwister, hätten extrem diszipliniert sein müssen, verrät der Sänger.

Er selbst sei damit klar gekommen, sagt Joey weiter. Was ihn und seine Geschwister jedoch zu schaffen gemacht hat, war der überraschende Erfolg. Auf die Frage, ob ein paar seiner Familienmitglieder abgehoben seien, antwortet der Extrem-Sportler: "Ein paar? Ich glaube, alle. Ich glaube nicht, dass ein normaler Mensch das verarbeiten kann, wenn du ein Penner bist und plötzlich bist du ganz oben."

Alles anders bei der eigenen Familie

Seinen eigenen Nachwuchs möchte Joey nicht so unter Druck setzen. Der Musiker ist Vater dreier Kinder – und ihnen möchte er ein anderer Vater sein. "Ich will meine eigene Familie nicht verlieren", versichert Joey. Er möchte seine Kinder komplett aus der Öffentlichkeit heraushalten und sie respektvoll behandeln.

>> Großes Konzert-Comeback der Kelly Family

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe