28.04.2017

"Erfolgsrezepte" Jogi Löw und Tim Mälzer veröffentlichen Kochbuch

Ab dem 8. Mai ist das Kochbuch von Joachim Löw und Tim Mälzer erhältlich.

Foto: imago/Future Image

Ab dem 8. Mai ist das Kochbuch von Joachim Löw und Tim Mälzer erhältlich.

Was für eine weltmeisterliche Kombination: Bundestrainer Joachim Löw und Star-Koch Tim Mälzer veröffentlichen ein Kochbuch.

Joachim Löw kann nicht nur mit dem Ball gut, der Bundestrainer hat jetzt auch seine Fähigkeiten in der Küche unter Beweis gestellt. Vor Journalisten hackte er gekonnt Gemüse, rührte Risotto im Topf und flambierte Birnenstücke.

Darum wurde Jogi zum Koch

Löw hat zusammen mit Star-Koch Tim Mälzer ein Kochbuch auf den Markt gebracht. In Hamburg stellten beide das Werk vor. Das Buch trägt den Namen „Erfolgsrezepte – meisterlich kochen mit Jogi Löw und Tim Mälzer".

Löw stellt jedoch klar: „Ich kann gar nicht kochen, beschäftige mich aber seit zwei Jahren damit. Kürzlich hab' ich einige Freunde privat eingeladen und dann gekocht. Das hat echt Spaß gemacht.“

Der 57-Jährige konnte sich in der Küche einiges von Tim Mälzer abgucken: „Von Tim hab ich die Schneidetechnik gelernt und auch, wie man eine tolle Tomatensauce macht. Spaghetti Napoli klappt jetzt also ganz gut. Aber ich kann mit dem Ball besser umgehen, als mit dem Kochlöffel.“

Mäzler: "Ich würde Jogi eine Drei als Koch geben"

Mälzer hatte lobende Worte für Löw. "Jogi war ein dankbarer Schüler, er hat Empathie für Lebensmittel", bewertete Mälzer seinen Partner. "Ich würde ihm eine Drei als Koch geben und ihn durchaus als Azubi einstellen", sagte der 46-Jährige.

25 Rezepte mit Fußball-Bezug

In dem Rezeptebuch sind 25 unkomplizierte und leckere Rezepte. Die Gerichte sind in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt und tragen Namen, wie „Das pikante Käse-Ei-Kurzpassspiel für eine gelungene Aufwärmphase“ oder „Büffelmozarella auf grünem Rasen“. Zu den Rezepten gibt Löw wichtige Informationen zu den Zutaten und Tipps für eine gesunde Ernährung.

So bekommen Sie das Buch

Das Buch wird übrigens nicht im öffentlichen Handel erhältlich sein, sondern über eine Werbeaktion von Nivea verbreitet. Das Kochbuch von Joachim Löw und Tim Mälzer erhalten Sie, wenn Sie zwischen dem 8. Mai und 3. Juni Nivea-Produkte im Wert von mindestens zwölf Euro kaufen und den Kassenbon online hochladen. Nivea schickt Ihnen dann das Kochbuch gratis zu. Allerdings ist die Anzahl begrenzt.

Seite