27.04.2017 - 16:01

Film-Diva Shirley MacLaine: Lebenserfahrung ist wichtiger als Jugend

Älter werden - na und? Hollywood-Diva Shirley MacLaine glaubt sowieso an Wiedergeburt.

Foto: imago / ZUMA Press

Älter werden - na und? Hollywood-Diva Shirley MacLaine glaubt sowieso an Wiedergeburt.

Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und zeigt dem Jugendwahn der Film-Branche den Vogel: Shirley MacLaine. Mit 82 Jahren kehrt die Schauspielerin zurück auf die Leinwand.

Shirley MacLaine ist eine der letzten großen Film-Diven Hollywoods. 82 Jahre ist die Schauspielerin nun alt und feiert, in einem Alter, in dem andere schon lange im Ruhestand sind, gerade in der Kino-Komödie ein fulminantes Comeback.

Darin spielt sie die kontrollsüchtige Harriet, die es nicht einmal jemandem überlassen möchte, eines Tages ihren Nachruf zu schreiben. So nimmt sie die Sache selbst in die Hand und engagiert die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried).

>> Die 10 schönsten Filme über Frauenfreundschaften

MacLaine bricht mit dieser Rolle auch eine Lanze für die ältere Generation, die bei dem Jugendwahn in Hollywood zunehmend in Vergessenheit gerät. "Das Altern gehört zum Leben dazu", sagt die Schauspielerin im Interview mit BILD der FRAU. "Und nur, weil du ein paar Falten im Gesicht hast oder nicht mehr so gut hören kannst, hast du es nicht verdient, aussortiert zu werden. Es ist Zeit, dass sich Hollywood endlich um seine Senioren kümmert", lautet daher ihr Appell.

Alterslose Schönheit? Diese Stars haben es maßlos übertrieben

>>

Shirley MacLaine kann dem Alter viel Gutes abgewinnen. Vor allen Dingen, dass sie von ihrer Lebenserfahrung profitiert! "Auch ich war mal jung – und dumm. Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt." Und in einem ist sich die Schauspielerin auch ganz sicher: sie glaubt an die Wiedergeburt. "Es ist doch ziemlich arrogant zu glauben, dass es nur dieses eine Leben gibt, oder?"

>> Frankreichs Polit-Star Macron heiratete seine Lehrerin

Als ebenso arrogant empfindet sie die Meinung, die einzigen Lebewesen in diesem Universum zu sein. Richtig, Shirley MacLaine glaubt an Außerirdische. Aber irgendwie überrascht das nicht und irgendwoher muss ihr Ruf, ein bisschen "crazy" zu sein, schließlich kommen!

Das ganze Interview mit Shirley MacLaine erschien zuerst in der BILD der FRAU Nr. 17.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe