Aktualisiert: 29.03.2017 - 15:30

Royales Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten das 2. Baby

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten in Kürze das zweite Kind.

Foto: Kungahuset_se

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten in Kürze das zweite Kind.

Tolle Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus. Nur elf Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes, ist Prinzessin Sofia erneut schwanger und Prinz Alexander bekommt ein Geschwisterchen.

Im September 2017 soll es so weit sein: Dann soll das zweite Kind von Prinz Carl Philip (37) und Prinzessin Sofia (32) das Licht der Welt erblicken. Mit den Worten: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ein Baby erwarten, ein Geschwisterchen für Prinz Alexander. Wir freuen uns, ein neues kleines Mitglied unserer Familie willkommen heißen zu dürfen", verleihen die werdenden Eltern in einem offiziellen Statement ihrer großen Freude Ausdruck.

Der Nachwuchs kam schneller als gedacht

Dass es so schnell neuen Nachwuchs geben würde, damit hat wohl niemand gerechnet – schließlich ist Prinz Alexander noch nicht einmal ein Jahr alt – er feiert am 19. April Geburtstag.

Mit dem zweiten Baby zieht Prinz Philip mit seinen beiden Schwestern gleich. Sowohl Kronprinzessin Victoria, als auch Prinzessin Madeleine haben eine glückliche vierköpfige Familie. Ob allerdings mit dem zweiten Baby die Familienplanung abgeschlossen ist, ist nicht bekannt. Auch König Carl Gustaf (70) und Königin Silvia (73) sind über die frohe Botschaft begeistert. Für das Königspaar ist es das sechste Enkelkind.

„Der König und die Königin sind über diese freudige Nachricht sehr glücklich. Die ganze Familie weiß es schon seit einiger Zeit", verriet Margareta Thoregren, die Informationschefin des schwedischen Hofes, der schwedischen Illu „Svensk Damtidning".

Mehr zur schwedischen Königsfamilie:

>>Nun darf auch Prinz Alexander: Der Tauftermin steht fest

>> Prinz Carl Philips und Prinzessin Sofias Sohn heißt Alexander

>> Prinzessin Sofia von Schweden: Babygeschlecht verraten

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe