27.12.2016

Liebe Jan Josef Liefers: Gegensätze ziehen sich nur vorübergehend an

Jan Josef Liefers interessiert sich für die kleinen Dinge des Lebens.

Foto: imago

Jan Josef Liefers interessiert sich für die kleinen Dinge des Lebens.

Der TV-Star ist seit 12 Jahren mit Anna Loos verheiratet. Neben zwei Kindern verbindet das Paar die Liebe zur Schauspielerei und zur Musik.

In seinem neusten Kino-Hit "Vier gegen die Bank" (seit 25. Dezember im Kino) räumt Jan Josef Liefers zusammen mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Michael Herbig aus Rache eine Bank aus. Privat ist sein Verhältnis zu den Institutionen ebenfalls etwas gespalten. "Letztlich ist es mit Bankern wie mit Rechtsanwälten: Keiner liebt sie, aber man kann sie gut gebrauchen", verrät der Schauspieler im Interview mit BILD der FRAU (lesen Sie das ganze Gespräch in der aktuellen Ausgabe Heft 52).

>> "Vier gegen die Bank": Gaunerfilm von Wolfgang Petersen

"Man muss gut organisieren können"

Statt für Aktienkurse und Guthabenzinsen interessiert sich Jan Josef Liefers ohnehin viel mehr für die kleinen Dinge des Lebens. Das kann ein schöner Sonnenuntergang sein. Ich liebe die Ostsee. Da geht die Sonne so unfassbar kitschig im Meer unter, dass man es nicht fassen kann." Den genießt er vermutlich an der Seite seiner Ehefrau Anna Loos (46), mit der er sein 12 Jahren verheiratet ist.

>> Jan Josef Liefers: "Ich kann mit Hunden mehr anfangen"

Dabei teilen die zwei nicht den Beruf als Schauspieler, sondern auch als Musiker. Anna Loos ist Frontfrau der Musikgruppe "Silly", der 52-Jährig rockt mit seiner Band "Radio Doria" regelmäßig die Bühne. Die gemeinsamen zwei Töchter (Lilly ,14, und Lola, 8 Jahre alt – aus der Ehe mit Ann-Kathrin Kramer hat er Tochter Paulina, 28 und Sohn Leonard, 19, mitgebracht) kommen dabei nicht zu kurz: "Man muss gut organisieren können. Aber eine belastbare Beziehung hat damit zu tun, dass man bestimmte Dinge ähnlich sieht und vor allem auch den anderen in dem versteht, was er tut. Der Satz 'Gegensätze ziehen sich an' trifft nach meiner Erfahrung nur vorübergehend zu."

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen