22.07.2016

Tierisch Was Uwe Ochsenknecht an Hunden bewundert...

Auf den Hund gekommen: Uwe Ochsenknecht

Foto: Imago

Auf den Hund gekommen: Uwe Ochsenknecht

Für den Kinofilm PETS hat der Schauspieler einem Greifvogel seine Stimme geliehen. Privat haben es ihm allerdings Hunde mehr angetan.

Ab 28. Juli können Sie Uwe Ochsenknecht (60) in dem irre komischen Familien-Zeichentrickfilm "Pets" erleben – er leiht Greifvogel Tiberius seine Stimme. Doch im Privatleben hat der tierliebe Schauspieler sein Herz den Hunden geschenkt. "Weil sie sie so eine schöne Seele haben. Sie sind wahnsinnig treu, dankbar und lieben Dich bedingungslos", schwärmt er im Interview mit BILD der FRAU (lesen Sie das ganze Gespräch in der aktuellen Ausgabe). Uwe Ochsenkncht spricht dabei aus Erfahrung, denn an seiner Seite gibt es seit 13 Jahren Isa - "eine wilde Mischung aus dem Tierheim".

"Man macht sich doch immer Gedanken um die, die man liebt."

Doch auch, wenn ein Sprichwort besagt, der Hund sei der beste Freund des Menschen, möchte Uwe Ochsenknecht auf seine zweibeinigen Weggefährten nicht verzichten. Zum einen wären da Freundin Kiki Viebrock (41), mit der der Schauspieler seit 2009 liiert ist. Zehn beste Freunde – verteilt auf der ganzen Welt – gehören ebenfalls dazu.

"Zu einer Freundschaft gehören Humor, Loyalität, Ehrlichkeit, Toleranz und Geradlinigkeit", sagt der Schauspieler. Und natürlich darf man den Nachwuchs nicht vergessen: Wilson Gonzalez (26), Jimi Blue (24) und Cheyenne (16) stammen aus der Ehe mit Natascha Ochsenknecht, Rocco Stark (30) aus einer früheren Beziehung. Da kommt dann auch der besorgte Vater gerne mal durch bei Uwe Ochsenknecht. "Wenn ich drei Tage nichts höre, frage ich mich schon, was da los ist. Man macht sich doch immer Gedanken um die, die man liebt."

Weitere Stars und ihre Familien:

Kevin Costner: "Ich will ein guter Vater sein"

Kristen Bell: Die Schauspielerin bekennt sich zu Depressionen

Unser schöner Melancholiker Sylvester Stallone wird heute 70

Nastassja Kinskis Tochter Kenya Kinski-Jones im Interview

Angelo Kelly ist stolz auf seine Ehe: "Liebe ist Arbeit"

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen