08.06.2016 - 14:47

Frauenversteher Wotan Wilke Möhring: "Seitenwechsel"-Star mag klare Ansagen

Wotan Wilke Möhring ist aktuell mit "Seitenwechsel" im Kino zu sehen.

Foto: imago

Wotan Wilke Möhring ist aktuell mit "Seitenwechsel" im Kino zu sehen.

Für seinen Kino-Film SEITENWECHSEL studierte der Schauspieler das andere Geschlecht. Nun kennt er die großen und die kleinen Unterschiede.

Seit dem 2. Juni ist Wotan Wilke Möhring mit seiner neuen Body-Switch-Komödie "Seitenwechsel" in den Kinos zu sehen. Darin tauschen Alex (Wotan Wilke Möhring) und seine Frau Teresa (Mina Tander) nach einem heftigen Streit die Körper und müssen lernen, sich in diesen ungewohnten Rollen zu behaupten. Für den deutschen Schauspieler, der nach eigenen Aussagen die Frauen schon ein Leben lang studiert, waren die Dreharbeiten eine sehr lehrreiche Zeit. "Ich weiß jetzt noch besser, wie groß das Kommunikationsbedürfnis von Frauen ist. Welchen Stellenwert Gespräche haben, welchen Stellenwert die beste Freundin hat", beschreibt er im Gespräch mit BILD der FRAU einen der wohl größten Unterschiede, den er zwischen Frauen und Männern ausmachen konnte ( lesen Sie das ganze Interview in der aktuellen Ausgabe).

Wotan Wilke Möhring würde gerne mit seinen Kindern tauschen

Er selber gehört, wie alle Männer, eher zu den Schweigern und würde sich nie mit einem Freund einfach nur zum "quatschen" treffen. "Wir schieben was anderes vor: Lass uns mal grillen, ein Bier trinken gehen", sagt der leidenschaftliche BVB-Fan. Und, wenn der dreifache Vater wirklich mal die Chance hätte, einen Tag in die Rolle eines Anderen zu schlüpfen, würde er gerne mit einem seiner Kinder tauschen. "Die Welt aus ihren Augen erleben und verstehen, wie sie mich als Vater sehen." Frauen möchte er mit auf den Weg geben, ihren Partnern klare Ansagen zu geben. "Direkt sagen, wie es einem geht und warum es einem so geht. Damit können wir arbeiten." Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee, wenn jeder mal einen Body-Switch wagen würde.

Was würden Sie als erstes tun im Körper des anderen Geschlechts? Wir sind gespannt auf Ihre lustigen Einfälle!

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe