24.05.2016

Kurz befragt Heidi blickt zurück: Anuk Steffen über die Dreharbeiten mit Bruno Ganz

Heidi-Darstellerin Anuk Steffen hatte viel Spaß beim Dreh mit Bruno Ganz.

Foto: Studiocanal

Heidi-Darstellerin Anuk Steffen hatte viel Spaß beim Dreh mit Bruno Ganz.

Heute (26.05.2016) erscheint HEIDI, Alain Gsponers erfolgreiche Neuverfilmung auf DVD/Blu-Ray. Mit Anuk Steffen blicken wir zurück auf den Dreh.

bildderfrau.de: Wie bist Du zu der Rolle der neuen Film-Heidi gekommen?

Anuk Steffen: Ich habe beim Frühstück am Morgen in der Zeitung ein Inserat gesehen: HEIDI-Darstellerin gesucht. Dann habe ich mich darauf beworben und wurde zum Casting eingeladen. Und dann gab es wieder ein Casting und noch eins…

Wie hast Du die Zusammenarbeit mit einem Altprofi wie Bruno Ganz erlebt? Habt Ihr Euch gut verstanden?

Die Zusammenarbeit war einfach cool, Bruno war sehr nett zu mir und wir haben uns gut verstanden.

Was ist Deine schönste Erinnerung vom Filmdreh?

Ich habe eigentlich nur schöne Erinnerungen an den Dreh, aber die lustigste Erinnerung ist diese:

Als Quirin (Geissenpeter) und ich in den See sprangen, hörten wir plötzlich auf, uns gegenseitig nass zu spritzen, weil wir dachten, dass unser Regisseur Alain gesagt hatte: DANKE! (bedeutet: fertig mit Drehen).

Das war soooo lustig, denn alle Kameraleute inklusive Regisseur fuchtelten vom Ufer aus wild mit ihren Armen und riefen: NOCH NICHT FERTIG!!! WEITERMACHEN!

(Diese Szene konnten wir ja nur einmal drehen, weil wir dabei ganz nass wurden.)

Was findest Du an der Figur Heidi am sympathischsten?

An der HEIDI finde ich sehr sympathisch, dass sie gern in der Natur ist und so offenherzig ist und in allen Menschen das Positive sieht.

Hast Du noch weitere Projekte in Film und Fernsehen, auf die Du Dich freust?

Im Moment hab ich keine weiteren Projekte.

---

Danke für das kurze Interview, Anuk!

HEIDI gibt es absofort im Handel. Hier prüfen wir den Film auf seine Familientauglichkeit!

------------------------------

ANZEIGE


Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen