13.05.2016 - 08:50

Finale der elften Staffel Germany’s Next Topmodel: Kim gewinnt elfte Staffel

Von

Foto: ProSieben/Richard Hübner

Heidi Klum hat sich entschieden: Die 20-jährige Kim aus Bad Homburg ist „Germany’s Next Topmodel 2016“. Das krasse Umstyling hat sich bezahlt gemacht.

Pixie-Cut, Nippelgate, „Honey“-Drama – Kandidatin Kim (20) hat bei „Germany’s Next Topmodel“ alles gegeben, wenn auch manchmal ungewollt. Seit Donnerstagnacht darf die Bad Homburgerin eine weitere Schlagzeile über sich lesen – aber die wird sie zur Abwechslung freuen. Denn Kim ist „Germany’s Next Topmodel 2016“. Sendungs-Chefin Heidi Klum (42) kürte die Hessin in der Stierkampf-Arena Coliseo Balear auf Mallorca zur Siegerin der elften Staffel. Kims Reaktion: Tränen, Ausraster, Ekstase.

>> Kim Hnizdo: Ich mache das nur weil es mir Spaß macht

Ihr Kommentar: „Ich habe in dieser Zeit die krasseste Entwicklung meines Lebens durchgemacht – und zwar auf die harte Tour“. Allerdings war Kim nach Gina-Lisa Lohfink (29) die erste GNTM-Teilnehmerin seit vielen Jahren, die beim Umstyling die größte Veränderung hinnehmen oder vielmehr ertragen musste. Damals heulte sie Rotz und Wasser über ihren, wie sie sagte, „Männerschnitt“, heute findet die 20-Jährige ihren neuen Look super, kündigte im Finale sogar bereits an, dass sie den Pixie-Cut erst einmal behalten wolle.

Kim sahnte im Finale von GNTM richtig ab

Eine Entscheidung, die sich im Finale der Castingshow bereits bezahlt machte. Kim bekam nicht nur ein herzliches Bussi-Bussi von "der Klumsche", sie sahnte für ihren Sieg auch noch 100.000 Euro Cash, einen hoch dotierten Modelvertrag sowie einen flotten Opel-Flitzer ab. Kleine Goodies, die der Jura-Studentin die neuen Vorzüge als Topmodel schon mal schmackhaft gemacht haben dürften, denn eine steile Karriere sollte ihr mit dem millionenschweren Supermodel Klum im Rücken erfahrungsgemäß garantiert sein.

GNTM: Kim spricht exklusiv über die Trennung von „Honey“!

Michael Michalsky kämpfte bis zur letzten Minute für Kim

Ganz gerührt über ihren Sieg zeigte sich übrigens auch ihr Mentor Michael Michalsky (49), der mit der Hessin als einziger noch verbliebener Kandidatin seines „Team White“ in die Abschlussshow gezogen war. Und während sein Konkurrent und Mit-Juror Thomas Hayo (46) stetig von seinen vier letzten Mädels aus seinem „Team Black“ schwärmte, kämpfte der Star-Designer wie ein Löwe um seinen letzten Schützling. Mit Aussagen wie „vom unscheinbaren Mädchen vom Ponyhof zum zukünftigen Topmodel“ brachte er die Blondine immer wieder ins Gespräch und sorgte für permanenten Applaus für seine hübsche Model-Anwärterin.

Eine Taktik, die am Ende schließlich auch die vierfache Model-Mutti Klum überzeugte. Nachdem diese, wie gewohnt, eine gefühlte Ewigkeit mit ihren beiden letzten „Meeeeedchen“ Elena (19) und Kim die beiden möglichen Cover der nächsten Ausgabe der deutschen „Cosmopolitan“ anstarrte, machte die 42-Jährige es dann plötzlich ganz schnell und posaunte: „Es ist Kim!“

Exklusiv: Für „Honey“ war Kim bei GNTM immer schon die Favoritin!

Kim überzeugte durch Professionalität

Somit hat sich auch in Staffel elf wieder einmal eine Teilnehmerin durchgesetzt, die von Anfang an zum Kreis der Favoriten gehörte und ausnahmslos bei jedem Shooting durch ihre Professionalität und ihre gute Leistung von sich reden machte. Zumal sich die Hessin im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen wie Fata (21) oder Jasmin (20) nicht ein einziges Mal beschwerte oder wie Rivalin Yusra (18) gar negativ beim Kunden auffiel. Nein, Kim posierte, harmonierte und überzeugte und genau deshalb wurde sie auf Mallorca nun auch zur Gewinnerin gekürt. In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch! Du hast es dir wahrlich verdient, liebe Kim!

Alle Folgen der 11. Staffel im Überblick:

Folge 1: Heidi Klum ist zurück mit GNTM: "Express Yourself"

Folge 2: Toni Garrn trifft auf Hinterwäldler und Klassenclowns bei GNTM

Folge 3: Germany’s Next Topmodel: Heidis Tochter-Lookalike Yusra entpuppt sich als Dauernörglerin

Folge 4: Germany’s Next Topmodel 2016: Das krasseste Umstyling aller Zeiten

Folge 5: GNTM: Modelzicke Yusra verärgert Heidi Klum und Michael Michalsky

Folge 6: Germany's Next Topmodel Folge 6: Die gefallenen Prinzessinnen von Los Angeles

Folge 7: Germany’s Next Topmodel: Nippelalarm in Australien

Folge 9: Das tragische GNTM-Ende von Favoritin Julia Wulf

Folge 10: Germany’s Next Topmodel: Alle gegen Elena Carrière

Folge 11: Germany’s Next Topmodel: Fata, die immerwährende Verliererin

Halbfinale: Germany’s Next Topmodel: Überraschende Auswahl fürs Finale

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe