18.03.2016

PROMI-LIEBE Peter Maffay: Rockstar will Liebe und Beruf nicht trennen

Foto: © imago

Gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Job: Beim ersten öffentlichen Auftritt verrät der Star, wie nah ihm seine neue Freundin Hendrikje Balsmyer bereits steht.

Peter Maffay (66) scheint keine Zeit verlieren zu wollen. Erst im Dezember machte er die Trennung von Tania (40), Ehefrau Nummer vier, offiziell. Gleichzeitig stellte er seine neue Liebe, die 38 Jahre jüngere Hendrikje Balsmayer, vor. Nun, nur drei Monate später, ist die hübsche Blondine bereits bei dem Musikstar eingezogen und hat auch ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um ihrem Liebsten möglichst oft nah sein zu können. Ein ganz schönes Tempo, dass das Paar da hinlegt.

Hendrikje ist für Maffay Partnerin, Freundin und vielleicht Ehefrau Nr. 5

Den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt meisterten Peter Maffay und seine Freundin in offizieller Mission. Am „Partnertag“ von Maffays Tabaluga-Stiftung stellte der Musiker seine Freundin auch als neue Mitarbeiterin vor. „Sie führt uns ihr Wissen als Lehrerin zu und darüber bin ich sehr glücklich“, sagte der Sänger stolz. Auch Hendrikje Balsmayer freut sich über ihre neuen Aufgaben und erklärte laut Münchner Abendzeitung: „Die Zusammenarbeit mit den Kindern macht mir am meisten Spaß, da ich ja von der Schule komme.“ Obwohl er Fragen zu seinem Privatleben nicht beantworten wollte, verriet der frisch verliebte Star ganz freiwillig: „Sie gibt mir Impulse, die ich so vielleicht noch nicht bekommen habe.“ Für Peter Maffay ist die Vermischung von Beruf und Privatleben übrigens nichts Neues. Schon seine Noch-Ehefrau Tania hat als Sekretärin für den Star gearbeitet.

Kennengelernt haben sich Peter Maffay und Hedrikje Balsmeyer bereits im Sommer 2015. Pikantes Detail: Maffay gab Tania im September nach zwölf Jahren Ehe ein zweites Mal das Ja-Wort, diesmal kirchlich, um sich nur wenige Wochen später zu trennen. In Hendrikje, so der Rockmusiker, hat er wieder die große Liebe gefunden. Eine weitere Heirat – es wäre seine fünfte Ehe – und gemeinsame Kinder wolle der Vater zweier Kinder nicht ausschließen. Zunächst genießt das Paar allerdings erst einmal das Glück zu zweit.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen