24.02.2016 - 14:45

Geehrt Sonja Zietlow gibt es jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds

Foto: © Madame Tussauds Berlin

Feierlich enthüllte die Pilotin ihre Doppelgängerin. Im Wachsfigurenkabinett vermisst sie aber ihren verstorbenen Moderations-Partner, Dirk Bach.

Nein, Sie sehen nicht doppelt: Sonja Zietlow (47) gibt es wirklich zwei Mal. Das Original hat eine Doppelgängerin aus Wachs bekommen und die steht seit Montag bei Madame Tussauds in Berlin. Mit Zepter und Krone thront die Moderatorin von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in einem Baumhaus und freut sich auf Besucher.

Die können mit dem Star nicht nur ein "Selfie" machen, sondern eine echte Dschungel-Prüfung ablegen – natürlich mit künstlichen Kakerlaken! 16 Mitarbeiter waren knapp fünf Monate damit beschäftigt, die RTL-Moderatorin aus Wachs zu fertigen – Produktionskosten etwa 200.000 Euro. Die Kleidung und der Schmuck stammen von Sonja Zietlow selbst. Nun steht sie im Wachsfigurenkabinett Unter den Linden in bester Gesellschaft: Johnny Depp, Rihanna, George Clooney – das sind nur einige der Stars, die bei Madame Tussauds verewigt sind.

Den Platz in der "Hall of Fame" hat Sonja Zietlow übrigens den Besuchern zu verdanken. Die durften in den letzten Monaten abstimmen, welcher Promi in Wachs gegossen werden sollte. Diese "Dschungel-Prüfung" hat Sonja Zietlow bravourös gemeistert. Seit zehn Staffeln moderiert Sonja Zietlow die Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Sechs davon moderierte sie gemeinsam mit dem verstorbenen Dirk Bach († 51).

So groß die Freude über ihre Wachsfigur im Dschungel-Set auch war, einen Wehrmutstropfen gab es allerdings doch. Sonja Zietlow möchte nicht allein in der Dschungel-Deko stehen. Auf Facebook schrieb sie: „Ich wünsche mir einen kleinen Dickie, der vielleicht oben in der Ecke über dem Dschungelset schwebt... wie ein kleiner Engel." Wer weiß, wenn bei den Abstimmungsterminals genug Fans den gleichen Wunsch haben, dann wird sie vielleicht bald wieder ihren Ex-Partner an der Seite haben.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen