Aktualisiert: 02.04.2016 - 11:00

Mode-Trends Weiße Sneaker liegen voll im Trend

Von Mel Loebel

Foto: © iStock / stocksnap.io

Turnschuhe und Sneaker sind gerade voll im Trend. Früher waren sie nur etwas für das Sportstudio, aber heute sind sie ein modisches Statement.

Turnschuhe und Sneaker liegen voll im Trend. Keine Modebegeisterte möchte ohne Sneaker sein. Und warum auch nicht? Wieso sollte man sich in unbequeme Pumps und High Heels zwängen, wenn es stylish und bequem geht? Aber eines müssen sie auf jeden Fall sein: Weiß. Superweiß.

>> So laufen Sie gut durch die kalte Jahreszeit

Trägt man sie aber länger, wird aus dem Schneeweiß gerne mal ein schmutziges Grau. Doch wie zaubert man sie wieder sauber? Dazu kann man sie öfters mal in die Waschmaschine stecken. Es gibt sogar spezielle Waschmittel für Turnschuhe, so dass sie nicht die Form verlieren. Aber bitte nicht zu heiß waschen, denn das kann den Kleber lösen und den Schuh angreifen. Das tolle Ergebnis kann man übrigens erst sehen, wenn die weißen Sneaker komplett getrocknet sind. Also nicht wundern, wenn die hellen Schuhe nach der Wäsche im feuchten Zustand noch gräulich wirken.

Tricks um die Schuhe zu reinigen und zu pflegen

1. Backpulver

Ein guter Tipp aus der Küche: Einfach Backpulver mit Wasser vermischen, bis eine zahnpastaähnliche Paste entsteht. Diese mit einer Zahnbürste verreiben und kurz einwirken lassen. Diese Methode eignet sich bestens für das Gummi, die Sohle und den Stoff am Schuh.

2. Nagellackentferner und Schmutzradierer

Um die Kappe am beliebten Chucks-Schuh zu reinigen, kann man übrigens wunderbar mit Nagellackentferner eingeweichte Wattepads benutzen. In Sekunden sind die Kappen wieder strahlend weiß. Ein tolles Hilfsmittel ist der Schmutzradierer, den es in jedem Drogeriemarkt gibt. Er eignet sich nicht nur bestens für Nagellackstreifen an Lichtschaltern und Kühlschränken, sondern zaubert auch die Sohle ruckzuck wieder strahlend weiß.

3. Schuhcreme

Wenn alles nichts hilft, einfach weiße Schuhcreme verwenden und ordentlich drüberpinseln. Dann ist garantiert alles wieder blütenweiß.

Egal ob zum Zuschnüren, Reinschlüpfen, mit Klett- oder Reißverschluss – jeder findet bei der Vielfalt an Sneakern das passende Modell. Ausgefallene Luftkissen, Polster oder Plateau-Sohlen werden eingesetzt, um den Tragekomfort bis ins Maximum zu treiben.


Das Beste: Sneaker lassen sich zu allen Mode-Looks tragen und sie sind auf jeden Fall das Must-have für den Sommer. Man kann sie zu Kleidern und Abend-Looks tragen. Auch zu Anzügen oder schicken Röcken sehen sie prima aus.




Die schönsten weißen Sneaker gibt es hier:


Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe