08.04.2016

Frisuren Ideen 100 Frisuren für lange Haare

Von

Foto: © iStock / CoffeeAndMilk

Lang muss nicht langweilig sein. 100 Inspirationen und Ideen für Frisuren von elegant über sportlich bis hin zu lässig. Für jeden Typen ist etwas dabei.

Der Vorteil von langen Haaren ist, dass man sie einfach toll stylen kann. Manchmal bedarf es ein wenig Geschick, aber oft lassen sich die Frisuren sehr schnell und einfach verpassen. Lange Haare gibt es in den verschiedensten Arten von lockig bis glatt, dünn oder dick. Egal wie, sie wirken immer weiblich.

Styling

Langes Haar lässt sich mit einem Lockenstab zu einer Mähne mit vielen Locken verwandeln oder mit einem Glatteisen in Form bringen. Man kann es offen tragen oder die Haarpracht flechten, hochstecken, zusammenbinden und mit oder ohne Pony tragen. Zudem halten Spangen, Haarreifen, Blüten und Schleifen besonders gut.

Typ

Je nach Anlass können die Haare den Typen verändern: für ein erstes Date vielleicht was Verspieltes mit Locken, für die Oper und das Theater eher glamourös und festlich durch eine Hochsteckfrisur, im Fitnessstudio dann doch wieder sportlich mit einem Pferdeschwanz und zu Hause dann eher praktisch einfach zusammengebunden.

Pflege

Wie jedes Haar braucht auch langes Haar Pflege. Da langes Haar aber auch noch gerade wenn es offen getragen wird mehr strapaziert wird, können Spitzen sehr leicht beansprucht werden und brechen. 10 Lebensmittel, die Haare auf natürliche Weise schön machenhelfen Ihrem Haare die Gesundheit zu erhalten.

Looks & Inspirationen

Es geht aufwärts: Hochsteckfrisuren für jeden Typ

Trendfrisuren 2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Für das "reife" Haar

Strandfrisuren

Seite