08.02.2017

Yazemeenah Rossi 61-Jährige wirbt für Bademode und das Ergebnis ist umwerfend

Von

Eleganz, Selbstbewusstsein und Würde - das strahlt die 61-jährige Yazemeenah Rossi mit jeder Faser ihres Körpers aus.

Foto: The Dreslyn / Land of Women

Eleganz, Selbstbewusstsein und Würde - das strahlt die 61-jährige Yazemeenah Rossi mit jeder Faser ihres Körpers aus.

Blutjunge Frauen räkeln sich lasziv im Sand – so wird meist für Bademode geworben. Doch das geht auch anders!

Wie, das beweist das 61-jährige Model Yazemeenah Rossi mit einer außergewöhnlichen Kampagne.

Es ist eine kleine Revolution: Die amerikanischen Labels „The Dreslyn“ und „Land of Women,“ entschieden sich für ihre Bademoden-Kampagne gegen ein junges Model, das das sich gewohnt aufreizend, aber gelangweilt unter Palmen in Pose wirft, sondern für eine zweifache Großmutter. Kann das gut gehen?

Bademoden-Kampagne mit einer Großmutter?

Das Ergebnis zeigt: und wie! Mehr noch. Aus den Bildern spricht Anmut, Stolz, Weisheit und Selbstliebe. Dreslyn-Gründerin Taylor Corcia wollte für ihre Kampagne bewusst auf die üblichen, übersexualisierten Darstellungen verzichten. Die Frau, die ihre Mode präsentiert, soll Persönlichkeit, Intelligenz und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Eine starke, sinnliche Weiblichkeit, das war ihr Mission.

>>Schönheit hat nichts mit dem Alter zu tun.

Für ungewöhnliche Bilder, braucht es auch ein ungewöhnliches Model. Eine wie die Französin Yazemeenah Rossi, 61 Jahre alt und wunderschön. So entstand eine Serie, die weltweit ungebrochen auf Begeisterung und Anerkennung stößt. Die beiden Unternehmen haben ein wichtiges Zeichen gesetzt: Schönheit, selbst Bikini-perfekte Schönheit hat nichts mit dem Alter zu tun.

>>

Das ist Yazemeenahs Schönheitsgeheimis

Ungewöhnlich ist allerdings auch, mit 61 Jahren eine derart straffe Haut, samt jugendlichen Traumkörper zu besitzen. Yazemeenah Rossi modelt, seit sie 28 ist, doch erst jenseits der 45 startete ihre Karriere so richtig durch. Je mehr Jahre ins Land gingen, desto gefragter wurde die anmutige Französin mit den langen, silbernen Haaren. Hochkarätige Marken wie Hermès oder Macy's gehören zu ihren Kunden.

Models mit Schönheitsmakeln starten durch

Das Geheimnis ihrer Schönheit? „Ausschließlich Bio-Lebensmittel, ausreichend Sport, regelmäßige Meditation und ab und zu einen kleinen Whisky“, pflegt Yazemeenah darauf zu antworten. Meist rückt sie anschließend mit der vollen Wahrheit raus: Da wären auch noch die guten Gene und ihre unbändige Freude am Leben.

„Das Faszinierende am Altern ist, dass es dir ein innerliches Gefühl der Stärke verleiht, welche ich so vorher noch nicht kannte.“ Es ist weniger die straffe Figur, sondern vielmehr genau diese Stärke, die diese Bilder so faszinierend machen. Und sie inspirieren Frauen auf der ganzen Welt. Mehr davon!

>> Frau genug: Kampagne zeigt echte Frauen mit all ihren Makeln

>> Mehr zum Thema Weltfrauentag gibt's auf unserer Themenseite.

Seite