15.05.2019 Anzeige

Lieb dich, achte auf dich Die richtige Pflege für deinen Körper, denn er ist einzigartig!

Anders ist das neue Schön – auch Kaufland unterstützt den körperpositiven Trend: "Man muss nicht perfekt sein. Denn Ecken und Kanten machen einen erst einzigartig."

Foto: bevola®

Anders ist das neue Schön – auch Kaufland unterstützt den körperpositiven Trend: "Man muss nicht perfekt sein. Denn Ecken und Kanten machen einen erst einzigartig."

Die Gegenbewegung zum Perfektionsdrang unserer Zeit heißt Body Positivity: Liebe deine Macken und Makel, sie machen dich einzigartig. Behandle deinen Körper gut und achte auf dich. Das geht ganz leicht mit den Pflegeprodukten der Kaufland-Eigenmarke bevola®. Jetzt neu im Sortiment: Sonnenschutz-Produkte.

Das Schönheitsideal des schlanken, blonden und supersexy Models aus der Werbung ist immer noch hartnäckig weit verbreitet. Doch in den sozialen Netzwerken formiert sich ein immer stärker werdender Gegenwind: die Body-Positivity-Bewegung sagt diesem unrealistischen Bild der weiblichen Schönheit den Kampf an. Unter dem Hashtag #bodypositivity finden sich derzeit auf Instagram fast drei Millionen Beiträge. Die Botschaft lautet: Jeder ist schön. Liebe dich selbst. Mehr und mehr Frauen schließen sich an, stehen zu ihren Makeln und Macken, lieben und zelebrieren die Vielseitigkeit und Unterschiedlichkeit der Menschen. Auch das Handelsunternehmen Kaufland unterstützt diesen Trend: "Man muss nicht perfekt sein. Denn Ecken und Kanten machen einen erst einzigartig."

Liebe dich so, wie du bist

Gerade mit der Selbstliebe tun sich viele Frauen nicht leicht – schwer lastet der gesellschaftliche Schönheitsdruck auf ihnen, zu dem sich häufig noch der selbst auferlegte gesellt. Die Body-Positivity-Bewegung möchte Frauen ermutigen, ihren Körper mit all den Stärken und Schwächen als einzigartig anzunehmen, ihn gut zu behandeln und vor allem Frieden mit ihm zu schließen. Perfekt abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen sind die Produkte der Kaufland-Drogerieeigenmarke bevola® für die Pflege von Kopf bis Fuß. Denn sich schön zu machen und zu pflegen, bedeutet auch, sich auf eine liebevolle Art mit sich selbst zu beschäftigen.

Achte gut auf dich

Sich lieben, sich gut behandeln, auf sich aufpassen – so lautet also die frauenstärkende Devise. Das betrifft auch unsere Haut. Je wärmer es wird, desto mehr von ihr geben wir der Sonne preis. Da ist ein ausreichender Sonnenschutz angesagt. Für den gut geschützten Genuss der Sonnenstunden hat Kaufland sein Sortiment um Sonnenschutzprodukte von bevola® erweitert! Die Angebotsvielfalt rund ums Sonnenbaden bietet für jeden Hauttyp den optimalen Sonnenschutz und beste Pflege für hinterher.

Körperpflege steigert das Selbstwertgefühl

Eine internationale Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung)* zeigte, dass deutsche Frauen am Tag durchschnittlich etwa 50 Minuten für Körperpflege (baden, rasieren, anziehen, Haare, Make-up) aufwenden. 80 Prozent der befragten Frauen aus Deutschland gaben an, dass sie viel Zeit in die Körperpflege investieren, weil sie sich in erster Linie gut fühlen wollten. Diese Wohlfühlerkenntnis passt perfekt zu bevola®. Denn die Pflegeprodukte erfüllen selbst hohe Qualitätsansprüche, sind auf Hautverträglichkeit getestet und enthalten nur ausgewählte Inhaltsstoffe.

Pflegeprodukte kaufen mit gutem Gewissen

Bereits seit 2013 verzichtet Kaufland bei seinem Drogeriesortiment auf feste Kunststoffteilchen, die kleiner als fünf Millimeter und nicht wasserlöslich sind. "Wir sagen Plastik den Kampf an", lautet die klare Botschaft des Unternehmens, das den eigenen Kunststoffverbrauch bis 2025 um mindestens 20 Prozent reduzieren sowie die Recyclingfähigkeit der Kunststoffverpackungen bei den Eigenmarken zu 100 Prozent sicherstellen will.

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine ganz individuellen Pflegebedürfnisse. Das bevola®-Sortiment von Kaufland gibt uns ein gutes Gefühl – was den eigenen Körper und unsere Umwelt betrifft. Und das auch noch zu einem fairen Preis!
Weitere Pflegeprodukte und Informationen von bevola® unter: www.kaufland.de/bevola

* Die GfK-Online-Umfrage richtete sich 2016 an mehr als 27.000 Internetnutzer ab 15 Jahren in 22 Ländern mit der Fragestellung: "Warum wir gut aussehen wollen und wieviel Zeit wir darauf verwenden"

Seite