Aktualisiert: 20.06.2021 - 14:14

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Einmal schlank, einmal kurvig, gleicher Style: Größe 34 trifft auf 44

Von Renate Zott

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute geht es um den gleichen Style in unterschiedlichen Größen.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute geht es um den gleichen Style in unterschiedlichen Größen.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute: Schlank trifft kurvig – oder: Renate Zott trifft Curvy Model Manuela. Beide präsentieren sich im gleichen Look.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Auch 2021 führt Renate Zott für BILD der FRAU die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" fort, in der sie über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute zeigen Renate und ihre Freundin Manuela die gleiche Mode in unterschiedlichen Größen: slim meets curvy!

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – Renate trifft Manuela: 34 meets 44

Mit Kleidergröße 44 meine ich natürlich Curvy Model Manuela Schneider, die Sie sicher aus zurückliegenden Artikeln von mir kennen. Zuletzt hatte ich berichtet, wie gekonnt sie ihre große Oberweite super hübsch verpackt und wie selbstverständlich-selbstbewusst sie überhaupt mit ihren tollen Kurven umgeht. Also höchste Zeit, mal gemeinsame Fotos zu bekommen!

Im Mai machte ich mich dann auf nach Dresden. Für das private Shooting in Manuelas Mittagspause hatten wir uns nahezu gleiche Outfits überlegt, die zeigen, dass viele Klamotten auch in sehr unterschiedlichen Größen super funktionieren. Das berühmte "dafür bin ich zu dünn – oder: Dafür bin ich zu dick" spielt sich also wohl zu allererst in den Köpfen ab.

  • Eine Bikerjacke als Basic

Die Kleiderfrage war aufgrund des unerfreulichen Wetters schnell geklärt, denn anstatt Traumwetter herrschte Schauerwetter, was leider auch unseren Plan hinsichtlich der Außenaufnahmen reduzierte.

Nichtsdestotrotz präsentieren wir nun stolz und fröhlich, dass sich sowohl Größe 34 wie auch 44 mit Rock und Hose kombiniert richtig schick ansehen lassen.

  • … Kombi mit Rock

Manuela trägt einen leicht transparenten rot-schwarz karierten, knöchellangen Rock sowie einen kurzen Wollrock in Schwarz-Weiß. Das Top dazu ebenfalls in Schwarz. Ich hatte einen wadenlangen rosa Kunstlederrock und einen kurzen Rock in Chanel-Optik dabei, dazu die passenden Tops. Wir haben uns darin super wohl gefühlt und stellen unter Beweis: die unterschiedlichen Rocklängen stehen uns super. Egal ob 34 oder 44.

  • … Kombi mit Skinny Jeans

Rock it, Baby! Diesen Style mit Skinny Jeans lieben wir beide ganz besonders – was bleibt zu sagen: Das sieht man!

Wir Frauen neigen zur Selbstkritik...

Bei der Bilderauswahl stellten wir dann fest: Wir sind so richtige Mädchen. Beide fanden wir nämlich die Bilder der jeweils anderen alle super toll, nur an uns selbst hatten wir oft das ein oder andere auszusetzen. Da ein Schatten, hier ein Fältchen, noch ein kleiner Abdruck von der Maske…. Puh, das ist wohl so ein Frauending, dass wir dazu neigen, Makel zu sehen, wo gar keine sind.

Jedenfalls hatten wir beim Shooting super viel Spaß und finden, dass coole Outfits keine Frage der Konfektionsgröße sind. Mehr noch: Es ist unser Beitrag, zu zeigen, dass Schönheit so divers ist wie wir. Jeder darf entscheiden, was für ihn schön ist, und sich genau so lieben, wie er ist. Ist es doch die Einzigartigkeit unter den mehr als sieben Milliarden Menschen, die jeden von uns gerade deswegen ausmacht. #wedobeautiful.

__________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Renate und Manuela – ein tolles Team. Hier gibt's noch mehr Artikel der beiden:

Weitere Artikel über aktuelle Fashion-Highlights lesen Sie auf unserer Themenseite Modetrends.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe