Aktualisiert: 07.05.2021 - 19:03

High-Waist-Bikini und Cutouts Sommer voraus: Die fünf wichtigsten Bademodentrends 2021

Von

sk

Mit dem richtigen Bikini oder Badeanzug verspricht der Sommer gleich doppelt so viel Badespaß. Das sind die Badenmodentrends 2021!

Foto: GettyImages/Ivan Pantic

Mit dem richtigen Bikini oder Badeanzug verspricht der Sommer gleich doppelt so viel Badespaß. Das sind die Badenmodentrends 2021!

Die Eröffnung der Badesaison ist nicht mehr weit. Wer startklar sein möchte, wenn es los geht, kann sich jetzt schon mal über die fünf wichtigsten Bademodentrends 2021 informieren.

Im Laufe der Jahre sammeln sich so einige Bikinis und Badeanzüge in den Schubladen und Kleiderkörben an. Wer seine Kleidung pfleglich behandelt, hat lange Freude daran und kann in diesem Jahr einige Klassiker hervorholen, die zu den angesagten Bademodentrends 2021 gehören.

Während sich oft Badeanzug und Bikini den Strand teilen, hat in diesem Jahr der Bikini klar die Nase vorn, weil sich hier die meisten Styling-Optionen bieten. Frauen haben die Wahl zwischen Wickel-Optiken, verschieden hoch geschnittenen Bikinihöschen und Triangel-Form sowie Oberteilen mit Bügel.

1. High-Waist-Bikini – ein Klassiker unter den Bademodentrends 2021

Fans von Retro-Mode kommen in dieser Badesaison voll auf ihre Kosten, denn die High-Waist-Bikinihöschen der 50er- und 60er-Jahre feiern in diesem Jahr ihr Revival und gehören zu den drei wichtigsten Bademodentrends, die am Strand zu sehen sein werden.

2. Cutouts, weil weniger manchmal mehr ist

Auch Cutouts kommen uns reichlich bekannt vor und dürfen in diesem Sommer nicht fehlen. Für die Bademode sind die Ausschnitte der Inbegriff der Verführung. Im Vergleich zur Vergangenheit muss an Cutouts in dieser Saison nicht gespart werden. High-Cut oder Waist-Cut oder beides – alles ist erlaubt, ganz nach dem Motto: "Loch an Loch und hält doch".

3. Muster: Wildkatze oder Blumenmädchen?

Auch wenn florale Muster auf Bikinis und Badeanzügen besonders beliebt und auch häufig zu sehen sind bzw. sein werden, stiehlt ihnen ein anderes Musterdesign in diesem Jahr die Show: In puncto Prints ist die Animal-Optik der Hingucker, mit denen Wildkatzen durch den Sommer 2021 tigern.

4. Figurschmeichler: Bikini mit Wickeldesign

In diesem Sommer wird gewickelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die langen Bindebänder des Bikini-Oberteils oder die des Höschens handelt. Die Wickeloptik bringt Dynamik in jeden Strandlook und kann nach Lust und Laune durch Tops und Röcke erweitert werden.

5. Knittertechnik: Crinkle erobert wieder die Bademode

Crinkle ist uns noch wohl bekannt aus den 80ern. Dabei handelt es sich nicht um ein spezielles Material, sondern eine Technik, die für verschiedene Qualitäten infrage kommen. Bei Bademoden bieten sich die synthetischen Stoffe an, da diese schneller trocknen und meist lichtechter sind.

________________

Sind Sie bereit für den Sommer? Der Hosensaum wird kürzer, an Eleganz muss der Look jedoch dadurch nicht einbüßen. Short Suits: So schick sehen Bermudas als kurze Anzughose aus.

Welche Tasche ist ein Must Have im Jahr 2021? BILD der FRAU fragte bei Martina Reuter nach. Die Stylistin verrät, wie die Taschentrends 2021 richtig kombiniert werden.

Alles weitere rund um das Thema Modetrends finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe