Aktualisiert: 25.04.2021 - 17:35

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Kapuze geht immer: Darum ist der Hoodie mein Lieblingsteil

Von Renate Zott

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute zeigt sie uns, wie unterschiedlich sie ihr Lieblingsteil, den Hoodie, stylt.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute zeigt sie uns, wie unterschiedlich sie ihr Lieblingsteil, den Hoodie, stylt.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute zeigt sie uns, wie vielfältig sich ein Hoodie stylen lässt.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Auch 2021 führt Renate Zott für BILD der FRAU die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" fort, in der sie über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute gibt's mal wieder eine Liebeserklärung, und zwar an den Hoodie!

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – mein Lieblingsstück des Monats: der Hoodie

In einer Umfrage habe ich gelesen, dass nahezu 50 Prozent aller Frauen ein Sweatshirt mit Kapuze im Schrank haben. Kein Wunder, wo doch die Kombi aus Hoodie und Jogginghose gerade der Trend-Look der Stunde ist. Lange galten die beiden als Gammel-, maximal Sport-Klamotten, mit denen man das Haus eigentlich nicht verlassen durfte; außer eben zum Sport.

Diese Zeiten sind seit der Pandemie endgültig vorbei, denn der lässig-gemütliche Look für zu Hause ist zwischenzeitlich zum stylischen Look avanciert und wird von den Fashionistas rauf und runter getragen. Auch ich kann da nicht widerstehen, denn die gemütlichen Oberteile sind an Kuschelfaktor kaum zu überbieten. Insbesondere im Homeoffice liebe ich sie, weil die flauschige Innenseite so schön warmhält.

Kuschelig und vielfältig: So style ich den Hoodie

Mein Lieblingsstück des Monats ist ein Hoodie in der Farbe grau, weil der sich nicht nur sportlich, sondern auch richtig schick kombinieren lässt. Sehen Sie auf den folgenden Bildern dazu meine Kombi-Favoriten:

Stylish mit Maxi-Plissee-Rock

Man nehme: 1 Hoodie, 1 knöchellangen Plisseerock , 1 Bauchtasche, 1 Biker-Jacket, Schnürbooties oder Sneaker, Sonnenbrille oder Mütze – und schon sind 2 sportlich-schicke Outfits fertig.

Angezogener ist auf jeden Fall die Kombination mit der Biker-Jacke – im Sinne von lässigem sporty-Chic punktet das Styling mit Mütze und Sneaker gleichermaßen.

Fashion-Statement mit weiter Hose

Den weite-Hosen-Trend habe ich hier gleich mit aufgenommen und den Hoodie zur grauen Wollhose und zur gelben Anzughose kombiniert. Richtig modisch sind sie beide – da kommt es bei der Auswahl einfach auf den Anlass an.

  • Das Styling mit der Wollhose ist maximal gemütlich und bestens für alle Freizeitaktivitäten geeignet. Toll dazu sind natürlich auch weiße Sneaker.
  • Mit der gelben Anzughose und dem Oversize-Blazer wird der Look zum Fashion-Statement und greift den Farbtrend gelb und grau mit den Pantone-Farben des Jahres 2021 stylisch auf.

In diesem angesagten Look macht arbeiten gleich doppelt Spaß und wird sicher nicht ohne Komplimente bleiben.

Spätestens jetzt haben sich also die Sweatshirts und Hoodies zum absoluten Trend-Teil gemausert und können gerne auch auffällig und ausgefallen zum Key-Piece eines Looks werden. Goldrichtig liegen Sie aktuell mit folgenden weiteren Hoodie- und Sweatshirt-Modellen:

  • in Knall- und Pastelltönen
  • im XXL-Format
  • mit Print
  • in Strick
  • mit Half-Zip

__________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Welche Modetrends im Frühjahr noch angesagt sind? Das sehen Sie hier. Noch weitere Möglichkeiten, wie Sie das Trendstück Hoodie richtig kombinieren, haben wir auch für Sie.

Weitere Artikel über Pullis mit und ohne Kapuze und jede Menge weiterer Trend-Pieces lesen Sie auf unserer Themenseite Modetrends.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe