Aktualisiert: 11.04.2021 - 19:07

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Short Suits: So schick sehen Bermudas als kurze Anzughose aus

Von Renate Zott

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute führt sie vor, dass Bermuda-Shorts so schick wie ein kurzer Anzug daherkommen.

Foto: Renate Zott, Canva.com [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute führt sie vor, dass Bermuda-Shorts so schick wie ein kurzer Anzug daherkommen.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute zeigt sie, wie schick sich Bermuda-Shorts tragen lassen.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Auch 2021 führt Renate Zott für BILD der FRAU die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" fort, in der sie über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute stellt sie uns vier coole Looks mit Bermuda-Shorts vor, die als kurze Anzughose einfach super aussehen!

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – Anzug in kurz: Die Bermuda-Shorts machen sich schick

Im vergangenen Sommer hatte ich in einem Artikel die knielangen Bermuda-Shorts vorgestellt und sie, meiner Modelaune folgend, prompt zu meinem Lieblingskleidungsstück des Sommers 2020 erklärt. Dass die Hose im Fashion-Geschehen auch weiterhin eine Rolle spielen würde, hatte ich überdies mutig prognostiziert. Umso größer also meine Freude, sie bei etlichen Designern auch in der Frühjahr-/Sommersaison 2021 wiederzuentdecken. In der Hauptsache als Hosenalternative zum Kostüm, sprich als Anzug mit kurzer Hose – auch als Short Suits bezeichnet. Die Bermuda Shorts avanciert auf den Laufstegen also geradewegs zur Rockalternative, die dort in allen Längen, das heißt von ganz kurz bis Culotte-lang, gezeigt wird.

Da liegt die Frage nicht so fern, wie wir die Alternative zum Rock trendgerecht ins Frühjahr bringen, denn obwohl die Tage gerade wieder länger werden, werden sie leider noch nicht konstant wärmer.

Trendteil Bermudahose: So style ich sie

Damit die Trendhose nicht bis zum Sommer im Kleiderschrank bleiben muss, habe ich mir für die Übergangszeit ein paar coole Styles überlegt, die ich hier präsentiere:

Bermuda-Shorts mit …

  • … langem Blazer, also im klassischen Anzugstil (1). Dazu ein weißes T-Shirt und Schnürboots. Ein schneller Büro-Look, der genauso unkompliziert wie modern ist. Da sieht man sofort, dass Trend, Stil und ein seriöser Auftritt hervorragend zusammengehen.
  • … Rolli und Stiefeln (2). Dieser Look besticht durch die Farbkombination und Bequemlichkeit. Für Rollkragen-Fans wie mich die perfekte Kombination für den ganz normalen Tag. Die Extra-Portion Pep bekommt der Look durch die Stiefel mit Schlangen-Print.
  • … kurzer Lederjacke und Chunky Boots (3). Kurz: Ultra-derb und ultramodern. Sicher der trendigste der vier Looks, der auf jeden Fall ins Auge fällt. Dabei habe ich an Eyecatcher-Details nichts ausgelassen: Die Pailletten an der Lederjacke und die Tasche machen den Style edel. Die Spitzenstrumpfhose zu den Chunky-Boots – ein absoluter Hingucker.
  • … langer Bouclé-Jacke und hellen Chelsea-Boots. "So muckelig dein Look. Mag ich", schrieb eine meiner lieben Followerinnen dazu im Kommentarfeld auf Instagram – und tatsächlich ist diese Kombination nicht nur super lässig, sondern auch besonders bequem. "Muckelig" eben. Unter der langen Jacke versteckt sich noch ein leichter Longpullover, der an den kälteren Tagen die Wärme spendet, die wir gerade noch brauchen.

__________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Schon im vergangenen Herbst feierten die Bermuda-Hosen ihr Comeback. Was steht fashionmäßig noch so an? Die Trends im modischen Frühjahr sehen Sie hier.

Nicht immer sitzt die Hose beim Kauf perfekt. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Konfektionsgröße berechnen und die passende Kleidung finden. Weitere Artikel über Hosen und jede Menge Trend-Pieces lesen Sie auf unserer Themenseite Modetrends.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe