Aktualisiert: 26.02.2021 - 20:49

Offizielle Top 10 Hätten Sie's gewusst? SIE ist die stylischste Frau der Welt!

Von

In einer Online-Umfrage wurde die Top 10 der stylischsten Frauen der Welt gewählt. Platz 1 belegt ein ehemaliges Pop-Sternchen.

Foto: Getty Images, Canva.com [M]

In einer Online-Umfrage wurde die Top 10 der stylischsten Frauen der Welt gewählt. Platz 1 belegt ein ehemaliges Pop-Sternchen.

Wie verraten, wer zur stylischsten Frau der Welt gekürt wurde und welche Promi-Frauen es außerdem in die Top 10 geschafft haben.

Der Luxus-Onlinehändler "Farfetch" hat mit Hilfe einer Umfrage die Top 10 der stylischsten Frauen der Welt gekürt. Unter ihnen sind bekannte Promi-Frauen, Royals und Bloggerinnen. Der erste Platz ging an eine Fashionista, die uns mit ihrer Mode schon seit den 90er Jahren begeistert. Hätten Sie gewusst, dass SIE die stylischste Frau der Welt ist?

Die stylischste Frau der Welt: Victoria Beckham

Platz 1 geht an das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham. Nachdem sie ihre Karriere als süßes Bandmitglied beendet hatte, avancierte sie im Nu zu einer wahren Stil-Ikone. An der Seite von David Beckham begeisterte sie zwar nicht immer alle Modeliebhaber (2007 belegte sie den Platz der am schlechtesten angezogenen Frau der Welt), doch spätestens seit ihrer eigenen Labelgründung im Jahr 2008 überzeugte sie die gesamte Modewelt.

Die Britin gründete 2008 das Luxus-Modehaus "Victoria Beckham", das sie bis heute erfolgreich führt. Anfängliche Vorurteile gegenüber der "Spielerfrau" wurden schnell aus dem Weg geräumt. Selbst Karl Lagerfeld wurde im Laufe der Zeit zum Beckham-Fan. "Victoria hat Stil – wie ihre Mode", schwärmte er einmal.

Der selben Meinung sind wohl auch die Userinnern von "Farfetch", die Beckham zur Nummer 1 unter den stylischsten Frauen der Welt wählten. Bis heute passt ihr Spitzname "Posh Spice", denn Victoria liebt luxuriöse Kleidung. Zu ihrem Markenzeichen gehören figurbetonte Kleider in schwarz mit klaren Linien. Beckham zeigt sich auf ihrem Instagram-Account oft im mühelos, eleganten Buisness-Look, stets stilvoll und modern. Ein verdienter erster Platz!

Platz 2: Kate Middleton – Royales Stilvorbild

Herzogin Kate beweist immer wieder aufs neue, dass sie ein Händchen für geschmackvolle Kleidung hat. In einem Hochzeitskleid von Alexander McQueen gab sie Prinz William im Jahr 2011 das Ja-Wort und begeisterte mit der märchenhaften Robe sämtliche Mode-Fans.

Seitdem sieht man die Herzogin in eleganten Kleidern, die sich stets an die royale Etikette halten, aber dennoch verspielt und individuell wirken. Einer Studie zufolge soll Kate die mächtigste royale Influencerin der Welt sein. So war das Kleid, das sie bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung trug, innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

Platz 3: Italienische Fashion-Ikone Chiara Ferragni

Die Italienerin gilt als erfolgreichste Influencerin der Welt. Was als kleiner Blog begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Mode-Imperium entwickelt. Ferragni hat mittleweile 22 Millionen Follower auf ihrem Instagram-Account und sitzt in den ersten Reihen sämtlicher Modenschauen der Welt.

Ihr Stil ist durchaus gewagt, keine Farbe ist ihr zu bunt, kein Muster zu schrill. Mit einem Hauch italienischer Opulenz setzt sich die 33-Jährige in Szene und begeistert so die Modewelt.

Platz 4: Olivia Palermo

Olivia Palermo darf in diesem Ranking auf keinen Fall fehlen. Die New Yorkerin gilt seit vielen Jahren als stylisches It-Girl und Mode-Ikone. Ihr Stil ist der einer waschechten New Yorkerin: Elegant, verspielt und mondän.

Klassische Looks setzt sie mit gewagten Accessoires gekonnt in Szene. In einem Interview verriet Palermo einmal, dass sie ihr Stilbewusstsein von ihrer Mutter gelernt habe. "Verlasse nie das Haus, wenn das Outfit nicht sitzt", soll sie damals zu ihr gesagt haben. Ein Motto, das sich das It-Girl bis heute zu Herzen nimmt.

Diese Frauen schafften es auf Platz 5-9

Sängerin Ellie Goulding, Influencerin Alexa Chung, Jane Birkin, Anna Cleveland und Lizzie Hadfield belegen die Plätze 5 bis 9 im Ranking zur stylischsten Frau der Welt.

Die britisch-französische Schauspielerin und Namensgeberin der legendären "Birkin Bag" Jane Birkin ist dabei die älteste Promi-Frau unter den Nomminierten. Doch auch im hohen Alter überzeugt Birkin mit einem lässig-eleganten Stil, der von vielen bewundert wird. Die unbeschwerte Eleganz des French Chic kann keine Französin so gut verkörpern wie Jane Birkin.

Überraschender Platz 10: Bonnie Strange

Auch eine Deutsche hat es in die Top 10 der stylischsten Frauen der Welt geschafft: Bonnie Strange. Die schrille Berlinerin überzeugt mit bunten, gewagten Outfits und setzt mit ihrem einzigartigen Look Trends, die sie rund einer Million Followern auf Instagram präsentiert.

Strange ist nicht nur Influencerin und Model, sondern entwirft zudem ihre eigene Kleidung, die mindestens genauso extravagant und glamourös ist wie die Berlinerin selbst. Sie zeigt, wie viel Spaß Mode machen kann und belegt somit den 10. Platz des Rankings.

________________________________________

Eine Royal-Lady hat es nicht in die Top 10 geschafft, jedoch ist sie bis heute ein wahre Mode-Ikone. Deshalb ist der Stil von Prinzessin Diana so prägend.

Sie möchte in Sachen Modetrends up to date bleiben? Wir verraten, welche Accessoires im Jahr 2021 in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Eine Stylistin gibt Tipps: Taschentrends 2021 richtig kombinieren.

Mode ist immer Abbild der Zeitgeistes. Wie wird die Mode nach der Corona-Pandemie aussehen?

In unserem Video zeigen wir Ihnen weitere inspirierende Mode-Ikonen im Laufe der Geschichte:

Die 7 größten Mode-Ikonen
Die 7 größten Mode-Ikonen

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU
Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe