Aktualisiert: 12.02.2021 - 18:48

Trend zu warmen Farbtönen Die angesagten Nagellackfarben für den Frühling 2021

Von

Auf den Fingernägeln darf Frau ihre Liebe zu Pink in diesem Frühling voll ausleben.

Foto: IMAGO/agefotostock

Auf den Fingernägeln darf Frau ihre Liebe zu Pink in diesem Frühling voll ausleben.

Bei den angesagten Nagellackfarben für den Frühling 2021 kann uns sprichwörtlich warm ums Herz werden, denn Orange, Gelb und Erdbeerrot entstammen alle einer warmen Farbpalette.

Der Winter ist noch in vollem Gange, da schauen wir schon nach den neuen Frühlingstrends und können es kaum erwarten, die angesagten Nagellackfarben für den Frühling 2021 auszuprobieren.

Die Farbpalette lässt keinen Zweifel daran, dass wir uns schon jetzt nach der Wärme des Sommers sehnen. Das jedenfalls zeigen die warmen Farben, die in den nächsten Wochen bevorzugt auf unseren Fingernägeln landen.

Satte, klare Farben wie Rot, Orange und Gelb stehen im Mittelpunkt. Damit auch die Fans kühler Farbtöne nicht zu kurz kommen, werden sie von einem knalligem Pink flankiert. Ein kleiner Ausreißer und der Inbegriff zeitloser Eleganz sind schwarze Fingernägel. Wir verraten Ihnen mehr über alle angesagten Nagellackfarben der Saison.

Wir stellen die angesagten Nagellackfarben für den Frühling 2021 vor

Pink – Liebling auf dem Laufsteg

Im Frühling freuen wir uns auf sich öffnende Blütenknospen, die nach dem tristen Winter wieder Farbe ins Leben bringen. Und was in der Natur funktioniert, macht uns auch auf den Fingernägeln Freude. Ein knalliges Pink war zudem schon bei verschiedenen Designern (z.B. Fendi und Tom Ford) auf dem Laufsteg zu sehen und ist ein schöner Farbklecks zu weißen Blusen und Kleidern.

Mit Erdbeerrot feiern wir Valentinstag auf den Fingernägeln

Aktuell haben Romantikerinnen leichtes Spiel: Ein beliebtes Motiv auf den Fingernägeln ist das Herz, das gerade ein Valentinstag seinen großes Auftritt hat. Es wird entweder ganz dezent oder glitzernd – aber auf jeden Fall in der Farbe der Liebe, also Rot, auf den Fingernägeln getragen – und ist damit auch ein schönes Symbol für den Liebsten oder die Liebste. Und nach Valentinstag wird die Trendfarbe Erdbeerrot einfach auf den kompletten Nagel aufgetragen.

Gelb: Die Trendfarbe des Jahres auf den Fingernägeln

Die Trendfarbe des Jahres – ein knalliges Gelb – darf auf der Liste der angesagten Farben für Nagellack nicht fehlen. Immerhin bringt Gelb gute Laune in den routinierten Alltag und bildet einen schönen Kontrast zu Denim-Mode.

Summerfeeling auf den Fingernägeln mit Orange

Ein sattes Orange ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf das Prädikat "Lieblingsfarbe des Jahres". Orange macht Lust auf Sommer und liegt noch dazu in diesem Jahr im Trend. Da die Farbe durchaus auf sich aufmerksam macht, darf sie auch ganz dezent auf den Nägeln verwendet werden.

Schwarz ist das neue Bordeaux

Wer sich als Frau von seiner mysteriösen, verführerischen Seite wollte, griff bis dato auf einen Bordeaux-Ton zurück. Aber: Schwarz ist das neue Bordeaux und ein Statement für klassische Eleganz. In Kombination mit Motiven lässt sich auch der gewisse Rockchic auf dem Nagel designen.

Schimmernde Blau-Grau-Lila-Töne

Schwere Zeiten für Fans aquatischer Farbtöne. Das knallige Blau, das wir im letzten Jahr gefeiert haben, verlässt die Liste der angesagten Nagellackfarben im Frühling 2021. In Kombination mit einer gehörigen Portion Schimmer – der liegt wiederum voll im Trend (!) – sind jedoch auch Blau-, Lila- und Grüntöne hier und da zu sehen.

______________________

Auf gepflegte Hände schaut man gern. Eine große Rolle spielen dabei die Fingernägel. Doch es dauert seine Zeit, bis sie schön lang gewachsen und in Form gebracht worden sind. Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Fingernagel eingerissen ist. Einige Pflegeprodukte versprechen Soforthilfe. Mit ihnen lassen sich eingerissene Fingernägel reparieren. Funktioniert das? Lesen Sie mehr!

Wer mit rausgewachsenen Gelnägeln zu tun hat, sucht in der Regel ein Kosmetikstudio auf. Doch aufgrund der Corona-Krise ist dies zurzeit nicht möglich. Die Kosmetikerin Carolina Jansen gibt hilfreiche Tipps, wie Sie Gelnägel in Quarantäne selbst entfernen können.

Noch viel mehr Haarpflege, aber auch alles rund um Hautpflege sowie Make-up halten unsere Themenseiten für Sie bereit.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe