Aktualisiert: 10.01.2021 - 19:16

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Kuschelig in langem Strick: Diese Jacken halten uns warm

Von

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute führt sie uns ihre kuscheligen Lieblings-Strickjacken vor.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute führt sie uns ihre kuscheligen Lieblings-Strickjacken vor.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute schreibt sie über kuschelig-warme Strickjacken – und wie sie sie kombiniert.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Auch 2021 führt Renate Zott für BILD der FRAU die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" fort, in der sie über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute berichtet sie von Strickjacken, am besten extra lang und extra kuschelig!

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – kuschelig in langem Strick

Eigentlich habe ich gar nichts gegen den Winter, also den richtigen. Denn dabei denke ich an Schnee, der unter den Sohlen knirscht, lange Eiszapfen, die von den Dächern hängen, und Schneekristalle, die mit der Sonne um die Wette glitzern. Dass die kalte Jahreszeit hierzulande eine eher nasskalte ist, wissen wir, macht sie mir deshalb aber auch nicht sympathischer. Es ist eben diese fiese Kälte in Kombination mit tristem Grau, die mir nicht nur bis an die Knochen, sondern auch aufs Gemüt geht.

Da heißt es: warm einpacken und der (gefühlten) Kälte trotzen. Für den besonderen Kuschelfaktor habe ich in diesem Jahr die langen Strickjacken für mich entdeckt, die eben nicht nur warm halten, sondern auch super stylisch daherkommen kann. Mustergültig stelle ich für den feschen Look mit langer Strickjacke 3 Styling-Ideen vor.

Strick ganz lang und schick: So style ich meine drei Lieblingsjacken

Die Ultralange

Ich möchte fast sagen, dass die wadenlange Baumwoll-Strickjacke in Beige mein persönlicher Favorit ist. Auf jeden Fall der Länge wegen, die eben den größten Fashion-Faktor mitbringt und sich in der Farbe super gut mit allen möglichen Farben kombinieren lässt.

Ich habe bei diesem Look eine karierte Hose dazu gewählt, die das Beige der Jacke aufgreift und im Mix mit Schwarz ein idealer Begleiter für den ganzen Tag ist. Toll sehen auch Skinny Jeans dazu aus oder schwarze (Kunst-)Leder-Leggings.

Die Bunte

Man könnte ja meinen, der Winter ist grau genug – da darf es gerne auch mal Farbe sein. Und genau das ist es: Die Jacke macht gute Laune und ist mit ihrem Mohair-Anteil super kuschelig-warm. Den Trend-Faktor macht der unübersehbare Oversize-Schnitt, den ich sparsam dosiere, aber doch immer mal wieder aufgreife.

Am besten dazu sind auf jeden Fall Farben von der Jacke. Das Türkis meiner Hose ist zugegebenermaßen schon sehr plakativ und auffällig. Dezenter wäre Weiß, einer der Rosé-Töne oder auch ein helles Braun damit.

Die Schwarze

Büro, Büro. Auf jeden Fall eine Kombination, die jeder Geschäftsbesprechung gerecht wird und in der Kombination mit weißer Bluse und "Chanel-artiger" gerader Hose sehr selbstbewusst wirkt. Damit ist man für jeden offiziellen Auftritt in Sachen Outfit super gerüstet.

Die schwarze Jacke kann aber noch viel mehr: Sie passt sich einfach jedem Style und jedem Anlass an, wenn es nur mit Rolli oder Bluse einfach mal wieder zu kalt ist.

Also: Es darf gekuschelt werden.

_________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott:

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Wolle will richtig gepflegt sein: So bleiben Strickklamotten lange schön!
Schon gewusst? Auch der Norwegerpulli ist zurück. So kombinieren Sie den angesagten Klassiker. Zur Strickjacke darf der Schal nicht fehlen: Die 6 schönsten Schals der Saison. Und wie legen Sie ihn um? 10 besondere Wege, einen Schal zu binden.

Viele weitere Artikel über aktuelle Fashion-Highlights lesen Sie auf unserer Themenseite Modetrends.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe