Aktualisiert: 01.11.2020 - 18:33

Top-Alter: Tipps vom Ü50-Model Der Winter kann kommen: Das sind meine Lieblingsmützen

Von

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute zeigt sie uns ihre Favoriten unter den Mützen für den Winter.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute zeigt sie uns ihre Favoriten unter den Mützen für den Winter.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute schreibt sie über Kopfbedeckungen und zeigt uns ihre Lieblingsmodelle für den Winter.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, sich fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Für BILD der FRAU gibt's schon seit einiger Zeit die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model", in der Renate Zott über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute stellt sie ihre Favoriten unter den Mützen für den kommenden Winter vor.

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – die schönsten Wintermützen 2020

Nicht jeder mag Mützen – was meistens daran liegt, dass man sich die schön gestylte Frisur nicht ruinieren will. Was übrigens nicht nur für Frauen gilt. Um trotzdem zumindest die Ohren zu wärmen, sind die Strategien unterschiedlich. Manche tragen Ohrwärmer, andere wickeln den Schal bis auf Ohrenhöhe.

Ich selbst bin großer Mützenfan, weil ich generell schnell friere und die meiste Körperwärme bekanntermaßen über den Kopf verloren geht. Für mich ist die Kopfbedeckung deswegen nicht nur stylisches Winter-Accessoire, sondern vor allem Wärmespender. Mützen aus Wolle oder Fleece für die kalten Tage haben nach meiner Erfahrung die besten Wärmeeigenschaften. Jetzt gibt es sie für den Einsatz im Alltag gerade quasi an jeder Ecke, und man kann schon richtig schöne Modelle ab ca. 10 EUR bekommen.

Wer im Winter die sportliche Herausforderung und ein wetterfestes Modell für das nächste Ski- oder Snowboard-Abenteuer sucht, der ist zur richtigen Wahl in einem Outdoor- oder Sportgeschäft sicher besser aufgehoben. Beachtenswert finde ich auch, dass Kopfbedeckungen Größen haben, die sich nach dem Kopfumfang richten, und zwar folgende:

  • S = 54-55 cm
  • M = 56-57 cm
  • L = 58-59 cm
  • XL = 60-61 cm
  • XXL = 62-63 cm

Das sind meine vier Favoriten

Von ganz vielen Herstellern gibt es die Kopfbedeckungen aber nur in Einheitsgröße, was schnell dazu führen kann, dass sie am Kopf dann zu eng oder zu weit sitzen. Damit man sich obenrum nicht wie eine Presswurst fühlt oder einem die Mütze dauernd die Sicht versperrt, sollte man sie vorm Kauf auf jeden Fall anprobieren. Dehnbare Materialanteile wie Stretch machen die Sache mit der Passform etwas einfacher.

Übrigens eignen sich alle Undone-Hairstylings hervorragend in der Mützensaison, da eine unordentliche Frisur dann auch beim Absetzen cool bleibt. Da sind die Mädels mit langem Haar mal eindeutig im Vorteil.

__________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Haarbänder sind nicht nur Modetrend, sondern halten im Winter auch die Ohren warm und schützen Frisuren vor lästigen Windböen. Kennen Sie schon diese Hacks, damit das Haarband nicht verrutscht?

Die schönsten stylischen Winterfrisuren mit Mütze und Stirnband zeigen wir Ihnen hier. Und das ist der perfekte Mützen-Look für die kalte Jahreszeit.

Wussten Sie, dass auch Katzen Mützen tragen, die sogar aus ihren eigenen Haaren gefertigt wurden? Die sehen echt witzig aus...

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe